20:15 Jetzt im TV

GNTM 2024: Diese Promi-Männer bewarben sich bei Heidi Klum

Den kenne ich doch! Das dachten sich wohl einige Zuschauer:innen beim Schauen der ersten GNTM-Folge.

IMAGO / ABACAPRESS

Fans von Reality-TV werden diese Gesichter wahrscheinlich erkennen! Seit beinahe zwei Jahrzehnten ist Heidi Klum (50) bei „Germany's Next Topmodel“ auf der Suche nach den schönsten Mädels Deutschlands. Zum Start der 19. Staffel gab es eine aufregende Neuerung: Erstmals bekommen Männer die Chance, sich auf dem Catwalk zu präsentieren. ProSieben-Unterhaltungschefin Natalie Zizler freut sich, dass Klum die Show jetzt für alle Geschlechter geöffnet hat. „GNTM hatte in der letzten Staffel eine klare Message: Jede Frau kann mitmachen. Jedes Alter, jede Konfektionsgröße. Jetzt heißt es außerdem: Jedes Geschlecht. Wir freuen uns auf die vielen Bewerbungen von allen, die bislang noch nicht die Möglichkeit hatten, mit dabei zu sein“, heißt es in einem offiziellen Statement.

Drogen-Skandal bei GNTM? Jetzt spricht der Kandidat

 

GNTM: Diese bekannten Gesichter waren mit dabei

Kim Tränka, Lucas Schwarze und Marcellino Kremers nahmen am GNTM-Casting teil. Foto: Imago/ StagePool

Unter ihnen ist auch Pitzi Müller, bekannt aus Charming Boys, der als Hairstylist sein Glück auf dem Laufsteg versucht. Aber er ist nicht der einzige Reality-TV-Star, der in der Show auftritt. Zum Auftakt der neuen Staffel gab es ein offenes Casting, bei dem sich auch bekannte Persönlichkeiten wie die Prince Charming-Teilnehmer Kim Tränka, Marcel Meyer und David Lovric zeigten, die jedoch nicht überzeugen konnten. Im Gegensatz dazu hatte Lucas Schwarze, bekannt aus Köln 50667, Erfolg und beeindruckte mit ausgefallenen Posen. Seinen Walk beschreibt er so: „Ich laufe sehr maskulin. Ich bin sehr flexibel im Oberkörper, Frauen sind ja eher steif im Oberkörper – Brust und Po raus.“ Um gänzlich zu überzeugen, führte er vor Heidi ein paar Dance-Moves auf. „Ich brauch' 'nen Stuhl und 'ne Frau, dann kann ich Magic Mike tanzen“, erklärte er. Ein Witz, über den Heidi zum Glück lachen konnte – für Lukas ging es eine Runde weiter.

Auch interessant:

Doch damit nicht genug, Reality-TV-Power! Auch Marcellino Kremers, bekannt aus Love Island, war in der aktuellen Folge zu sehen. Bislang ist unklar, ob er als Model punkten konnte. Fest steht in jedem Fall, dass es für die Models in diesem Jahr um viel geht. Es gibt ein doppeltes Preisgeld von jeweils 100.000 Euro, zwei Cover-Versionen der „Harper's Bazaar“ und erstmalig ein Mann auf dem Titel des Magazins.

*Affiliate-Link