20:15 Jetzt im TV

Final Fantasy 7 Remake: Spielbare Demo auf Playstation 4 nur mit PS Plus Abo!

Die spielbare Demo des Final Fantasy 7 Remakes ist ab sofort im Playstation Store downloadbar – jedoch überraschenderweise nur mit PS Plus-Abo.

Square Enix

Am 10. April 2020 erscheint endlich der erste Teil des Final Fantasy 7-Remakes auf PS4. Die Spannung könnte bei Rollenspiel-Jüngern kaum größer sein: Schließlich hat das Remake des Kult-Spiels eine wahre Entwicklungsodyssee hinter sich. Auch deshalb waren Final Fantasy-Fans durchaus skeptisch, ob das Remake den Charme des Originals nicht nur auffangen, sondern durch die bombastische Präsentation auf ein neues Level heben könnte.

Einen ersten Eindruck und Beweis, ob das tatsächlich gelungen ist, können sich PS4-Spieler jetzt selbst machen: Denn Square Enix hat jetzt eine spielbare Demo zu "Final Fantasy 7 Remake (Teil 1)" im Playstation Store veröffentlicht. Die Demo ist allerdings nur für jene Spieler herunterladbar, die auch ein aktives PS Plus Abo haben.

PS Plus: Diese Spiele könnt ihr im März umsonst spielen

 

Final Fantasy 7 Remake: Das erwartet euch in der PS4-Demo

Die spielbare Demo umfasst dabei übrigens die erste Mission des Spiels sowie die Inhalte, die sich beim Anschlag auf den Mako-Reaktor 1 abgespielt haben. Wer sich die Demo bis zum 11. Mai 2020 herunterlädt, soll mit einem exklusiven PS4-Design zum Release-Start belohnt werden. Die Speicherdaten der Demo lassen sich übrigens nicht in das finale Spiel übertragen, dessen Inhalte und Design noch etwas abweichen können.

Doch spätestens am 10. April 2020 wissen wir dann endgültig, wie das Final Fantasy 7 Remake (Teil 1) wirklich bei den Gamern ankommen wird. Das Spiel erscheint zunächst exklusiv für die PS4. Wir durften das Spiel vor kurzem bereits ausführlich anzocken und werden euch unsere Eindrücke in einer ausführlichen (Video) Vorschau in Kürze vorstellen. Hier seht ihr den letzten Trailer für das Spiel: