20:15 Jetzt im TV

„Fallout“-Serie: Marvel- und Tarantino-Star übernimmt Hauptrolle!

Die Produktion der „Fallout“-Serie nimmt Fahrt auf. Für die erste Hauptfigur konnte nun ein Hollywood-Star gewonnen werden, den die meisten aus den Filmen von Quentin Tarantino kennen.

Bethesda

Amazon Prime Video hat gleich mehrere Prestige-Projekte am Laufen. Während in diesem Jahr die „Herr der Ringe“-Serie „Die Ringe der Macht“ die Fantasy-Fans begeistern soll, fängt nun die Produktion der Videospieladaption „Fallout“ an.

„Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht“: So episch ist der erste Teaser!

In dem Universum der Games hat ein Atomkrieg das meiste Leben ausgelöscht. Im nuklearen Niemandsland versuchen die letzten Überlebenden sich entweder zusammen zu raufen, oder aber sie ziehen plündernd durch die Gegend. Das ist aber nicht die einzige Gefahr: Es entstanden Mutanten, wie zum Beispiel Ghule – Zombie-ähnliche Wesen, die aber gegen weitere Strahlenschäden immun sind.

Das könnte sie ebenfalls interessieren:

Die erste Hauptfigur der kommenden Serie ist ein solcher Ghul und wird von Walton Goggins gespielt. Der 50-Jährige ist vor allem durch seine Rolle als Chris Mannix in Quentin Tarantinos Western „The Hateful Eight“ bekannt geworden, spielte aber auch im Marvel-Blockbuster „Ant-Man and the Wasp“ einen Antagonisten, sowie in der Serie „Sons of Anarchy“ zwei Jahre lang die Prostituierte Venus Van Damme.

„Uncharted“: Trifft die Verfilmung den Geist der Videospiele? | Kritik

„Fallout“ wird nicht die einzige große Videospiel-Reihe sein, die in Zukunft als Serie umgesetzt wird: Die Dreharbeiten zur „The Last of Us“-Umsetzung mit Pedro Pascal und Bella Ramsay laufen auf Hochtouren, die „Halo“-Serie erscheint sogar schon bald. Vielleicht können diese Serien endlich das Stigma ablegen, dass Videospielumsetzungen meistens nichts taugen.

*Affiliate-Link