20:15 Jetzt im TV

Ekaterina Leonova: „Let’s Dance“-Star äußert sich nach Anfeindungen zum Ukraine-Krieg

Nach massiven Anfeindungen auf Instagram wegen des Russland-Ukraine-Konflikts meldet sich „Let’s Dance“-Profi-Tänzerin Ekaterina Leonova zur Wort.

IMAGO / Future Image

Auf ihrem Social Media Account hat Ekaterina Leonova vor kurzem heftige Kritik für Putins Auslandspolitik in Form des Krieges gegen die Ukraine erhalten. Der Grund: Ekaterina Leonova hat die russische Staatsbürgerschaft.

In einem emotionalen Statement wendet sich die 34-Jährige an ihre Follower. Sie schreibt: „Meine Lieben, zum Thema "Der Krieg in der Ukraine"... Ja, ich bin in Russland geboren, aber ich bin nicht für die Politik in diesem Land verantwortlich. Meine Familie lebt ca. 300km von der ukrainischen Grenze entfernt... Was denkt ihr, wie es mir gerade geht?"

Auch interessant:

 

Ekaterina Leonova: "Hört bitte auf!"

Dazu postet sie ein gebrochenes Herz. Weiter schreibt sie: "Und ja, ich muss weiterarbeiten und weiterleben. Wer sonst wird das für mich machen?“

Abschließend bittet sie darum, sie nicht für Putins Politik verantwortlich zu machen: „Hört bitte auf! Ich bin für Frieden!“ Dem ist nichts hinzuzufügen.

*Affiliate-Link