20:15 Jetzt im TV

E3: Die größte Gaming-Messe der Welt findet ohne die größten Aussteller statt!

Die E3 findet 2023 zum ersten Mal nach vier Jahren wieder physisch statt. Allerdings werden die größten Namen der Branche nicht dabei sein.

IMAGO / Xinhua

Inzwischen hat sich ein Großteil der Welt mit den verschiedenen Varianten des Corona-Virus arrangiert. Das bedeutet auch, dass große Events stattfinden können. Dazu gehören auch die Gaming-Messen. Die größte, die E3 in Los Angeles, findet 2023 zum ersten Mal seit vier Jahren wieder physisch und nicht nur online statt.

Die besten Games im Februar 2023 für Konsolen und PC!

Allerdings ist die Frage, wie groß die Messe aufgezogen wird. Denn wie Videogames Chronicle berichtet, werden weder Nintendo, noch Playstation oder Xbox vor Ort sein. Die Firma hinter Mario, Zelda & Co. habe keine großen Titel, für die es sich lohnen würde, die große Stellfläche auf der Veranstaltung zu mieten. Das ist nur logisch, da der Nachfolger von „Breath of the Wild“ bereits im Mai erscheint, während die Messe erst im Juni stattfindet.

Das könnte Sie ebenfalls interessieren:

Sony hingegen scheint mehr auf seine eigenen „State of Play“-Videos für die kommenden Playstation-Games zu setzen. Bereits 2019 wurde die E3 ausgelassen und bei der ursprünglich geplanten 2020er-Ausgabe wollte man auch nicht auftauchen. Microsoft hingegen wird zwar mit der Xbox nicht auf dem Messegelände zugegen sein. Es wurde aber bereits angekündigt, dass sie einen Showcase in der Zeit zeigen werden – nur eben keinen klassischen Stand im Los Angeles Convention Center.

*Affiliate-Link