20:15 Jetzt im TV

DSDS-Liveshow | Krasavice wirft RTL Manipulation und Zensur vor: „Bewusster Versuch mir zu schaden!“

In der ersten DSDS-Liveshow kam es zu einem Tonausfall. Katja Krasavice glaubt nicht an einen Zufall.

RTL/Stefan Gregorowius

2,02 Millionen Zuschauer verfolgten am Samstagabend die erste Live-Show der 20. Staffel „Deutschland sucht den Superstar“.

Gleich zu Beginn der Show sahen sie die Juror:innen nacheinander die große Showtreppe herunterschreiten – jeweils begleitet von ihren größten Hits. Während Dieter Bohlen (69), Pietro Lombardi (30) und Leony (25) ihre ersten Auftritte in der Live-Phase bei DSDS in vollen Zügen genießen konnten, versagte ausgerechnet bei Katja Krasavice (26) der Ton. Sie ist überzeugt, dass es sich nicht um einen Zufall handelte.

DSDS: Pietro Lombardi mit Statement zu Jury-Ausstieg wegen Skandal um Dieter Bohlen!

 

DSDS: Dieter Bohlen und Katja Krasavice trafen erstmals wieder aufeinander

Leony, Katja Krasavice, Pietro Lombardi und Dieter Bohlen (von links) trafen erstmals wieder aufeinander. Foto: RTL / Stefan Gregorowius

Die erste Live-Show der laufenden DSDS-Staffel hatte eine besondere Brisanz. Schließlich trafen am Samstagabend in Köln Dieter Bohlen und Katja Krasavice erstmals seit Ausstrahlung des „Durchnudel“-Spruchs, der die Sendung in eine Sexismus-Krise stürzte, wieder aufeinander.

"Let’s Dance"-Ärger: Heftiger Streit wegen Anna Ermakova entbrannt

In der Folge hatten der Pop-Titan und die Rapperin ihren Streit über die Behandlung von Kandidatin Jill Lange (23) öffentlich auf den sozialen Medien und in Interviews ausgetragen. In diesem Kontext hatte Bohlen Krasavice im Gespräch mit einem Radiosender das Niveau abgesprochen. Sie schoss postwendend zurück und bezeichnete ihn in einem großen Enthüllungsvideo auf TikTok unter anderem als sexistischen, weißen Mann.

 

DSDS: Hatte Bohlen Angst vor Krasavice?

Dieter Bohlen (Mitte) und Katja Krasavice würdigten sich in der Show keines Blickes. Foto: RTL / Stefan Gregorowius

Im Vorfeld der ersten Live-Show war gemunkelt worden, Bohlen habe versucht, Krasavice aus der Jury werfen zu lassen. Er habe Angst, so berichtete „Bild“ in Berufung auf einen Insider, dass sie ihn im Live-Fernsehen direkt attackieren könnte. Dazu kam es nicht. Bis auf ein paar versteckte Spitzen war von der Auseinandersetzung in der Show nichts zu merken.

Auch interessant:

 

DSDS: Katja Krasavice spricht von Zensur!

Den Tonausfall kommentierte Katja Krasavice am Sonntag folgendermaßen: „Ausgerechnet bei mir kann der Ton versagen. Aber der Applaus meiner Fans niemals“, schrieb sie in einer Instagram-Story.

DSDS ehrt Daniel Küblböck mit besonderer Geste

Und weiter: „Es ist mir egal, was mir von der RTL-Chefetage erzählt wird, dass es ein technischer Fehler war, oder nicht. Bei den anderen drei Juroren hat der Sound noch funktioniert. Ich weiß ganz genau, dass mir gestern bewusst versucht wurde zu schaden. Ihr könnt meinen Sound ausmachen, aber ich sage es euch nochmal: Durch das Kreischen meiner Fans hätte man den Song eh nicht gehört. Ihr könnt die Stimme der neuen Generation mit euren Manipulationen nicht zensieren!“

 

DSDS: RTL antwortet auf Vorwürfe

Die Rapperin ist sauer. Foto: Imago / Future Image

Inzwischen hat sich RTL geäußert! Mehr lest ihr hier:

DSDS: RTL entschuldigt sich für erste Live-Show | Das ist der wahre Grund

 

DSDS Pietro Lombardi äußert sich zum Jury-Streit

Mehr lest ihr hier:

DSDS: Pietro Lombardi mit Statement zu Jury-Ausstieg wegen Skandal um Dieter Bohlen!

* Affiliate-Link