20:15 Jetzt im TV

DSDS | Jill Lange schlägt nach Finale böse gegen Dieter Bohlen zurück!

Jill Lange und Katja Krasavice sind weiterhin auf DSDS-Chef Dieter Bohlen zu sprechen.

RTL / Markus Hertrich

Auch eine Woche nach dem Live-Finale der 20. Staffel DSDS kommt keine Ruhe in den Streit zwischen den Jury-Kollegen Katja Krasavice (26) und Dieter Bohlen (69). Den Dreh des Musikvideos zu ihrer nächsten Single nutzte die Rapperin, um weiter gegen den Pop-Titan zu sticheln. Mit von der Partie: Realitystar Jill Lange (23), deren Casting-Auftritt die große RTL-Show im Januar in eine Sexismus-Krise stürzte.

Let’s Dance | Chryssanthi Kavazi sehr bittere Worte nach dem Aus: „War irgendwie klar!“

 

DSDS: Katja Krasavice und Jill Lange arbeiten zusammen

Lange, die bei DSDS erst kurz vor den Live-Shows aus dem Wettbewerb flog, bekommt trotzdem eine Chance im Musikgeschäft. Schon vor ein paar Wochen fragte Katja Krasavice Lange für ein Feature auf ihrem neuen Album an.

„Du bist für mich eine starke Frau. Wenn du irgendwelche Tipps oder Hilfe brauchst, kannst du mir immer schreiben und mich anrufen. Ich bin für dich da. Ich bin dankbar, dass du hier warst. Ich mag dich wirklich sehr. Lass dich nicht unterkriegen. Von niemandem“, hatte sich die Jurorin schon in Thailand empathisch von Lange verabschiedet.

Ende März dann das Angebot: „Hast du Lust, ein Feature auf meinem Album zu machen, so als zwei Powerfrauen?“, fragte Krasavice sie in einem Video. Die Antwort folgte prompt „Ich sage mal ganz klar und deutlich: Ja, ich will! Es ist eine riesengroße Ehre!“ Gleichsam bedankte sich die Kandidatin für alle Unterstützung: „Katja ist die Person, die mich wirklich am allermeisten gestärkt hat bei DSDS, die mir mein Selbstbewusstsein wieder zurückgegeben hat, was mir da wirklich auch teilweise genommen wurde.“

 

DSDS: Jill Lange ist enttäuscht von Dieter Bohlen

Jill Lange bei ihrem Casting-Auftritt. Foto: RTL / Stefan Gregorowius

Vor dem Finale der 20. Staffel hatte Lange gegenüber „Bild“ enttäuscht erklärt, dass Dieter Bohlen sich nie bei ihr entschuldigte. „Dieter ist für mich ein egoistischer Selbstdarsteller. Ihm ist es egal, wie es den Leuten in seinem Umfeld geht, er ist darauf aus, erfolgreich zu sein“, so die Kandidatin. Der Grund, warum er sie mit seinem „Durchnudel“-Spruch bloßgestellt habe, liegt für sie auf der Hand: „Er wusste, dass es jetzt darauf ankommt, Quoten zu liefern. Dementsprechend dachte er sich, dass er richtig auf die Kacke hauen und die Leute runtermachen muss.“

Sie nahm das nicht mal persönlich. Lange weiter: „Er macht das nicht, weil er mich nicht leiden kann, sondern um Aufmerksamkeit zu bekommen.“ Was sie besonders enttäuschte: Bohlen habe sich weder bei ihr entschuldigt, noch habe er Einsicht gezeigt.

Auch interessant:

 

Jill Lange und Katja Krasavice greifen Dieter Bohlen an

Katja Krasavice beim DSDS-Finale 2023. Foto: Getty Images / Andreas Rentz

Jetzt kam es wirklich zur Zusammenarbeit der Frauen. Gerade drehten sie das erste Musikvideo  zu Katja Krasavice neues Album „Ein Herz für Bitches“.

„Danke für die tolle Erfahrung“, freut sich Lange unter Fotos vom Dreh. Diese waren auf den Instagram-Accounts der Frauen mit direkten Giftpfeilen Richtung Bohlen gespickt. „Wir sind der Sargnagel von Dieter Bohlen“, schrieb Lange, während Lange direkt auf den „Durchnudel“-Spruch einging: „‚Modern Talking‘ heißt Toleranz, Respekt und Empathie!“

* Affiliate-Link