20:15 Jetzt im TV

DSDS – jetzt offiziell: Dieter Bohlen bekommt die Quittung für den „Durchnudel“-Skandal

Die Diskussion um den Auftritt von Reality-Star Jill Lange bei „Deutschland sucht den Superstar“ hat der Sendung nicht gutgetan.

RTL/IMAGO / Panama Pictures

Anlässlich seiner Rückkehr zu „Deutschland sucht den Superstar“ machte Dieter Bohlen (68) jüngst in einem großen Interview mit dem Nachrichtenmagazin „Stern“ klar, dass er nicht auf seinen Jury-Stuhl zurückkehrt, um jedem zu gefallen.

Yeliz Koc setzt nach „Finger-Skandal“ in neuen Folgen noch einen drauf: „Richtig wild!“

 

DSDS: Dieter Bohlen und der „Durchnudel“-Skandal

Jill Lange bei DSDS. Foto: RTL / Stefan Gregorowius

Dieser Fall ist nun tatsächlich eingetreten. Seit Bohlen Reality-Star Jill Lange (22) in der dritten Episode der Jubiläumsstaffel fragte, ob sie nach dem Abitur auch etwas Sinnvolles gemacht, oder sich nur habe durchnudeln lassen, steht der ohnehin für einen harschen Umgang mit seinen Kandidaten bekannte Pop-Titan wieder in der Kritik.

GZSZ: Serientod droht! Stößt Laura Sunny mit Absicht die Treppe runter?

 

DSDS: Katja Krasavice bekommt Rückendeckung

Nicht nur die Zuschauer, sondern vor allem auch seine Jury-Kollegin Katja Krasavice (26) machen ihrem Ärger über die sexistische Aussage im Internet Luft. Anfang Februar bezeichnete die Rapperin Bohlen als Narzissten und erhielt dabei viel Rückendeckung. Beispielsweise von Musikmanagerin Anja Lukaseder (55), die 2007 und 2008 in der DSDS-Jury saß. Lukaseder attestierte Bohlen bei „Watson“ ein altmodisches Frauenbild und bemerkte anerkennend: „Katja hat Eier!“

DSDS | Es ist raus: Katja Krasavice gibt Statement zu ihrer Jury-Zukunft ab

 

DSDS: Die offiziellen TV-Quoten sind auf dem Tiefpunkt

Bisher prallt alle Kritik an Diter Bohlen ab. Foto: IMAGO / Panama Pictures

Jetzt geben die Zuschauer Dieter Bohlen die Quittung für sein Verhalten: Startete die 20. Staffel „Deutschland sucht den Superstar“ Anfang Januar noch verheißungsvoll, rutschten die Quoten in der Folge, die RTL am 4. Februar 2023 ausstrahlte, bereits massiv in den Keller.

DSDS: Dieter Bohlen schießt öffentlich gegen Katja Krasavice - trotz RTL-Maulkorb

Am Samstag, 11. Februar nun wurde wieder ein neuer Tiefpunkt gemessen: DSDS verlor im Vergleich zur Vorwoche weitere 20.000 Zuschauer – und verfehlte mit 1,92 Millionen Zuschauern sogar die Zwei-Millionen-Marke. Das ist nicht nur der schlechteste Wert für die Staffel, sondern für DSDS insgesamt!  

Auch interessant:

Zum Vergleich: Durchschnittlich 12,8 Millionen Zuschauer pro Folge sahen die erste Staffel DSDS vor 20.Jahren. Das Finale, das RTL am 8. März 2003 ausstrahlte, verfolgten sogar 15,1 Millionen Deutsche.

* Affiliate-Link