20:15 Jetzt im TV

DSDS: Große Veränderung in Jubiläumsstaffel

Nach einem Jahr Pause kehrt er tatsächlich zurück: Poptitan Dieter Bohlen wird 2023 wieder am Jurypult sitzen. Doch es warten noch mehr Veränderungen auf die Fans.

TVNOW / Stefan Gregorowius

Für DSDS-Fans muss es die Nachricht des Jahres gewesen sein: Dieter Bohlen, Deutschlands wohl kritischster Juror, kehrt tatsächlich zu "Deutschland sucht den Superstar" zurück, der Castingshow, die er selbst so maßgeblich geprägt hat. Doch dies ist nicht die einzige große Überraschung, die die Abschiedsstaffel von DSDS für die Fans parat hat: Wer es durchs Casting schafft, wird wie üblich zum ersten Recall auf der Balearen-Insel Mallorca beordert, wo dann entschieden wird, wer zum nächsten großen Recall auf Weltreise gehen darf...

 

Auf Weltreise mit DSDS

Die DSDS-Macher scheinen damit den Nerv des von andauernden Corona-Reisehindernissen geplagten Publikums zu treffen: Urlaub war oft nur im Inland und dann zumeist mit Einschränkungen möglich. Nun sind Fernweh und Sommerlust auf einem Allzeithoch und die letzte Staffel DSDS will dieses Bedürfnis stillen, in dem die Show die Gewinner der einzelnen Recalls von einem exotischen Traumziel zum nächsten bringt und den Zuschauer so einlädt, parallel im Urlaubsfeeling zu versinken. Welche Orte dies neben Mallorca noch sein werden, ist allerdings noch nicht bekannt. Es bleibt also spannend.

Auch interessant:

Wer sich noch einmal richtig auf die neue Staffel vorbereiten will (und die bohlenlosen letzten Folgen als Vergleich sehen möchte), kann über RTL zahlreiche vergangene Staffeln nach Lust und Laune streamen.

Von Max Möller

 

*Affiliate Link