Fernsehen

DSDS ehrt Daniel Küblböck mit besonderer Geste

Die erste Live-Show von „Deutschland sucht den Superstar“ war unter anderem eine Reise in die Vergangenheit.

Daniel Küblböck
Daniel Küblböck startete seine Karriere in der ersten Staffel „Deutschland sucht den Superstar“ Foto: Getty Images / Peter Bischoff / RTL / Stefan Gregorowius / Imago Teutopresse

In der ersten Live-Show zur Jubiläumsstaffel „Deutschland sucht den Superstar“ waren viele Sieger:innen, Kult-Kandidat:innen und Juror:innen aus den letzten 20 Jahren DSDS zu Gast. Daniel Küblböck, den das Amtsgericht Passau im Marz 2021 für tot erklärte, erfuhr eine besondere Würdigung in der Sendung.

DSDS: Menderes Bağcı singt Daniel-Küblbock-Song

DSDS Menderes Bağci
Menderes Bağci ist DSDS-Kultkandidat. Foto: RTL / Stefan Gregorowius

„Wir sind durch lustige Zeiten gegangen, durch harte Zeiten - und jetzt kommt die Musik!“ – Mit diesen Worten beginnt der Song „You drive me crazy“, mit dem Daniel Küblböck nach der ersten DSDS-Staffel an die Spitze der deutschen Charts stürmte.

Und mit genau diesem Lied startete DSDS-Kultkandidat Menderes Bağcı (38) sein kleines DSDS-Medley, das er in der ersten Live-Show vor über zwei Millionen Zuschauern präsentieren durfte.

Zum Auftakt der Live-Phase waren zahlreiche ehemalige Sieger:innen zu Gast in der Sendung, oder schickten Videobotschaften an die aktuellen Kandidat:innen. Denn am Samstagabend präsentierten die Talente ausschließlich Siegersongs der vergangenen 19. Staffeln.

„Daniel Küblböck war eine tolle Persönlichkeit und ist und bleibt ein Teil dieser Show und ihrer Geschichte“, würdigte auch Moderatorin Laura Wontorra (34) den Sänger, der am 9. September in der Labradorsee verschwand.

DSDS: Mark Medlock und Beatrice Egli fehlten

DSDS Top 10
Die 10 Kandidat:innen präsentierten DSDS-Siegersongs. Foto: RTL / Stefan Gregorowius

Während Alexander Klaws (41), Marie Wegener (21), Aneta Sablik (34) und viele andere Sieger:innen Teil der Sendung waren, fehlten Mark Medlock (44) und Beatrice Egli (34). Immerhin präsentierten die Kandidat:innen Lorent Berisha und Natalie Knock ihre Nummer-1-Hits „Now or never“ beziehungsweise „Mein Herz“.

Chef-Juror Dieter Bohlen (69) schickte Grüße an Medlock nach Sylt, der sich schon vor Jahren bewusst aus der Öffentlichkeit verabschiedet hatte. „Wir hatten damals eine tolle Zeit, die ich nie vergessen werde“, so Pop-Titan. Auch an Egli hat er lebendige Erinnerungen: „Sie lächelte beim Singen immer, das machte sie so besonders!“

Auch interessant:

DSDS 2024: Kataj Krasavice wieder in der Jury?

Katja Krasavice
Katja Krasavice erhebt schwere Vorwürfe gegen RTL. Foto: RTL / Stefan Gregorowius

Wie Bohlen außerdem verkündete, kehrt er auch 2024 mit DSDS zurück zu RTL. Ob Katja Krasavice (26) wieder in der Jury sitzen wird, ist fraglich. Aktuell wirft sie RTL vor, sie in der ersten Live-Show bewusst zensiert zu haben.

RTl hat inzwischen auf ihre Vorwürfe geantwortet:

Video Platzhalter
Video: Glutamat

* Affiliate-Link

Sennheiser ACCENTUM Open - Foto: TVMovie / PR
Technik
Sennheiser spielt mit den ACCENTUM Open in der Liga der Open-Ear-True-Wireless-Kopfhörer mit

Die ACCENTUM Open sind Sennheisers neue True Wireless Open-Ear-Kopfhörer und richten sich an alle, die Wert auf situative Wahrnehmung, Komfort und flexible Konnektivität legen – ohne auf guten Klang zu verzichten. Alles zur Soundrevolution und was die Teile kosten, erfährst du hier.

Josh schaut gespannt in die Ferne - Foto:  IMAGO / Landmark Media
Serien-News
Josh Heuston: Nach Hauptrolle in „Off Campus“-Serie – teast er jetzt sein Casting bei „Fourth Wing“ an?

Josh Heuston wird als Favorit für die Besetzung Xadens in der „Fourth Wing“-Verfilmung gehandelt. Wird dieser Traum jetzt Realität?

Eine aus mehreren Zombies bestehende Kreatur bricht durch eine Tür und wird von einer Taschenlampe beleuchtet. - Foto: Naughty Dog
The Last of Us
Staffel 2: Erwartet uns der legendärste Zombie des Spiels schon in Episode 5?

„The Last of Us“ mehrere Zombie-Arten zu bieten, doch Fans des Videospiels warten gespannt auf den gefährlichsten Zombie von allen!

GZSZ: Tonis und Eriks Hochzeitstermin steht fest - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
GZSZ
Toni und Eriks Hochzeitstermin steht endlich fest – doch es gibt einen Haken

Bei GZSZ steht die nächste Hochzeit an. Nun haben Toni und Erik endlich einen Termin ergattert. Doch nur unter einer Bedingung ...

Simone muss einen Verlust verkraften. - Foto: RTL / Julia Feldhagen
Alles was zählt
„Alles was zählt“: Serientod! Die Steinkamps verlieren ein Familienmitglied

Bei „Alles was zählt“ wird es richtig traurig: Wie nun bekannt wird, kommt es im Mai zu einem schockierenden Serientod.

Die Hauptfigur Nina steht in der Mitte des Bild. Hinter hier sind links und rechts Sett und Azure mit jeweils einem ernsten Blick - Foto: Signal.MD / Crunchyroll
Anime
Unsere Top 7: Die besten Romance-Animes bei Crunchyroll

Es gibt so einige Romance-Animes bei Crunchyroll. Doch welche sind die besten? Wir haben euch unsere sieben Favoriten zusammengetragen.