20:15 Jetzt im TV

DSDS: Dieser Sieger outet sich nun bei seinem Comeback als homosexuell

Ein ehemaliger "DSDS"-Sieger startet nun sein Comeback in der Musik-Branche – und outet sich direkt im ersten Interview als homosexuell.

Getty Images

Eigentlich sollte es keine News wert ist, wenn sich ein Promi als homosexuell outet. Doch es gibt immer noch viel Hass gegenüber Mitgliedern der LGBTQ -Community – den auch Davin Herbrüggen erleben musste: „In der Vergangenheit bin ich in meinem engsten Umfeld nicht immer auf Zustimmung gestoßen, wenn ich gesagt habe, dass ich schwul bin.“

Pietro Lombardi: So viel Geld hat ihm seine Tour eingebracht!

Das gab der DSDS-Sieger von 2019 gegenüber der „Bild“ zu. Seit seinem Triumph in der Casting-Show ist es sehr ruhig um Herbrüggen geworden. Er wollte sich erst musikalisch vernünftig orientieren: „Bei DSDS war ich eher der Rocker, und jetzt bin ich beim Schlager gelandet. Das musste ich in einer ruhigen Minute erst mal selber mit mir klären. Ich habe dann auf mein Herz gehört und festgestellt, dass es der Schlager ist.“

Das könnte sie ebenfalls interessieren:

In der Zeit habe er von der DSDS-Siegprämie gelebt und Seminare in der Schule gegeben, in der er selbst seine Krankenpfleger-Ausbildung gemacht hatte. Aber neben der beruflichen Veränderung stand auch privat ein neues Abenteuer an: Er hat sich mit seinem Partner verlobt, vor drei Wochen sind sie zusammengezogen. Der Öffentlichkeit möchte er seinen Partner aber noch nicht vorstellen, er wolle vorerst die Reaktionen auf sein Puting abwarten.

*Affiliate-Link