20:15 Jetzt im TV

DSDS: Pietro Lombardi mit Statement zu Jury-Ausstieg wegen Skandal um Dieter Bohlen!

Heute Abend steigt die erste Live-Show der 20. Staffel „Deutschland sucht den Superstar“ in Köln. Aber werden auch alle Juror:innen anwesend sein?

Imago Images / Montage: TV Movie Online

Seit Januar hängt ein dunkler Schatten ausgerechnet über der DSDS-Jubiläumsstaffel. Mit seinem „Durchnudel“-Spruch gegen Kandidatin Jill Lange (23) verscherzte es sich Dieter Bohlen (69) nicht nur mit vielen Zuschauer:innen, sondern brachte auch Mit-Jurorin Katja Krasavice (26) gegen sich auf.

Nach „DSDS“-Aus von Jill Lange: Katja Krasavice macht ihr unschlagbares Angebot

 

DSDS: Greift Katja Krasavice Dieter Bohlen in der Live-Show an?

Katja krasavice ist nicht gut auf Dieter Bohlen zu sprechen. Foto: Foto: RTL / Stefan Gregorowius

Was folgte war ein Streit, den die Rapperin und der Pop-Titan in Interviews und auf den sozialen Medien öffentlich austrugen. Unter anderem bezeichnete Krasavice Bohlen als „sexistischen, weißen Typ“, nachdem dieser ihr in einem Gespräch bei einem Radiosender das Niveau abgesprochen hatte.

Bis zuletzt steht die Frage im Raum, ob heute Abend wirklich beide an der ersten DSDS-Live-Show teilnehmen werden. Im Vorfeld der Veranstaltung berichtete unter anderem „Bild“, dass Bohlen versucht habe, Krasavice aus der Jury werfen zu lassen. Er fürchte sich, dass ihn die Rapperin direkt in der Live-Sendung angreifen könnte.

Let’s Dance | RTL bestätigt weitere Neuerungen in Staffel 16: „Wird eine wilde Fahrt!“

 

„Let’s Dance“-Auftritt: Pietro Lombardi mit Statement zum Jury-Streit

Pietro Lombardi (links) mit Dieter bohlen. Foto: RTL / Markus Hertrich

Am Freitagabend äußerte sich Pietro Lombardi (30), der 2023 zum dritten Mal einen Platz in der DSDS-Jury hat, in der sechsten „Let’s Dance“-Entscheidungsshow zum vermuteten Jury-Ausstieg wegen des Skandals. Auf die Frage von Moderator Daniel Hartwich (44), ob denn alle Jury-Mitglieder erscheinen würden, antwortete der Sänger kurz und knapp: „Ich denke schon!“

Nach der Sendung betonte Lombardi gegenüber „Bild“, wie sehr er sich auf die anstehenden Live-Shows freue: Ich bin ja selbst ehemaliger Kandidat. Daher freue ich mich auf alle Kandidaten, bin aber auch sehr aufgeregt.“

Auch den Streit seiner Kolleg:innen ließ er nicht unkommentiert. Lombardi: „DSDS ist immer gut für Gesprächsstoff, das gehört dazu. Wir wollen morgen eine geile Show machen. Im Fokus stehen die Kandidaten und das sollte das Wichtigste sein. Ich habe mit niemandem aus der Show Probleme, solange keiner mit mir Probleme hat.“

Auch interessant:

 

DSDS: Katja Krasavice ist bereits in Köln angekommen

Aktuell sieht es also wirklich so aus, als ob sowohl Krasavice, als auch Bohlen heute Abend in Köln dabei sein werden. Die Rapperin zeigt sich aktuell auf TikTok in einem Video, das ihre Reise nach Köln dokumentiert. Dass Dieter Bohlen sich den großen DSDS-Abschied nehmen lässt, ist quasi auszuschließen.

* Affiliate-Link