20:15 Jetzt im TV

DSDS: Aus und vorbei für Dieter Bohlen!

DSDS-Juror Dieter Bohlen hatte für 2023 eigentlich ein großes Comeback angekündigt, doch daraus wird eher ein Abschied.

Imago Images/Future Images/F. Kern

Es wird DAS Comeback des Jahres 2023: Poptitan Dieter Bohlen (68) setzt sich ein letztes Mal auf seinen Chefsessel bei „Deutschland sucht den Superstar“. Dass die Jubiläumsstaffel im kommenden Jahr die letzte überhaupt, und DSDS danach Geschichte sein wird, ist allerdings schon bekannt.

Bohlen hatte außerdem ein weiteres musikalisches Comeback á la „Modern Talking“ für 2023 angekündigt – doch es kommt anders, als die Fans erwartet hatten…

Auch interessant:

 

Dieter Bohlen verabschiedet sich von der großen Bühne

Es sollte das Jahr für sein großes Bühnen-Comeback werden, doch Dieter Bohlen nutzt seine anstehende Deutschlandtour als endgültiges Aus.

Ironischerweise wird die Tour mit dem Titel „Das größte Comeback aller Zeiten“ sein wohl letzter Berührungspunkt mit „Modern Talking“ sein. Seine Abschieds-Tournee beginnt am 16. April in Berlin und endet am 9. Mai in Wien.

Als Special Guest holt sich der Poptitan dafür jemand ganz Besonderes auf die Bühne – und nein, es ist nicht sein Ex-Bandkollege Thomas Anders (59)…

 

Dieter Bohlen tourt mit Pietro Lombardi

Nicht nut Hits von „Modern Talking“ können Bohlen-Fans erwarten, sondern auch eine Auswahl an Songs, die er in den 20 Jahren als Chefjuror für DSDS produziert hatte. Dafür holt er sich keinen Geringeren als seinen Freund und Schützling Pietro Lombardi (30) auf die Bühne – „Hammergeil“, wie Dieter sagen würde!

*Affiliate-Link