20:15 Jetzt im TV

Dschungelcamp: Diese Kandidaten mussten am häufigsten in die Dschungelprüfung gehen

Wer führt die Bestenliste der meisten Dschungelprüfungen im deutschen Dschungelcamp an?

MG RTL D

Dschungelcamp-Fans, erinnert ihr euch an das glorreiche Jahr 2018? Nein, nicht weil Ballermann-Star Melanie Müller damals die Dschungelkrone gewann. Eher, weil es eine andere Kandidatin der 8. Staffel von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ von der Hassfigur zum Publikumsliebling schaffte.

Dschungelcamp: Neue Manipulationsvorwürfe gegen RTL

 

Dschungelcamp: Larissa Marolt und der Dschungelprüfungsrekord

Larissa Marolt war bei ihren Mitcampern wenig beliebt. Foto: Getty Images

Ja, 2018 war das Jahr der Larissa Marolt (30). Die Österreicherin, die später immer erfolgreicher ins Schauspielfach wechselte – unter anderem hatte sie eine Hauptrolle in der ARD-Telenovela „Sturm der Liebe“ oder in der Krimi-Reihe „Blutige Anfänger“ zu sehen - war damals vor allem noch als Model unterwegs.

Nach ihrem Sieg bei „Austria’s Next Topmodel“ kam sie per Wildcard ohne Casting zu Heidi Klums „Germany’s Next Topmodel“ und bekam dort ganz schnell den Stempel der Oberzicke aufgedrückt. Und die wollte sie RTL unbedingt für seine Survival-Show in Australien einkaufen.

Dschungelcamp: Wird Yvonne Woelke zum dritten Mal Begleitperson?

Das Konzept ging auf. Von Tag 1 an polarisierte die Blondine im Camp und musste letztendlich acht Mal hintereinander zur Dschungelprüfung antreten – damals ein internationaler Rekord! Im Video unten wollen wir beantworten, ob dieser bis heute Bestand hat, oder ob das Model in der deutschen Bestenliste längst von einem anderen Star abgelöst wurde.

Auch interessant:

 

Dschungelcamp: Die Dschungelprüfung als Beliebtheitsbarometer

2023 schoss sich das Publikum vor dem Fernseher vor allem auf Model Tessa Bergmeier ein. Foto: RTL

Fakt ist, dass Marolt, die sich eisern durch die Prüfungen biss, sich auf diese Weise den Respekt der Zuschauer erspielte. Letztendlich landete sie hinter Müller im großen Finale sogar auf dem zweiten Platz.

In jedem Jahr sind es vor allem die Zicken, die die Zuschauer regelmäßig in die Prüfungen wählen, um sie leiden zu sehen. Bei der Aufmerksamkeit, die Marolt in der RTL-Show bekam, wundert es kaum, dass die 8. Staffel mit 7,94 Millionen Zuschauern pro Folge den deutschen Rekord in Sachen Einschaltquoten hält. Das entsprach einem Marktanteil von 44,8 Prozent in der hart umkämpften Zielgruppe der 14. Bis 49-Jährigen.

 

Das Staffelfinale, in dem Marolt knapp am Sieg vorbeischrammte, sahen sogar 8,6 Millionen Deutsche.

 

Dschungelcamp: Die meisten Prüfungen – welche Stars waren es?

Für Danni Büchner (rechts) waren 2020 die schlimmsten Prüfungen die mit Elena Miras. Foto: TVNOW / Stefan Menne

Im Video seht ihr, ob Danni Büchner, Georgina Fleur oder Sarah Knappik letztendlich sogar häufiger in die Dschungelprüfung mussten:

 

Dschungelcamp 2024: Die Kandidaten

Die Kandidaten 2024. Foto: RTL

Diese Stars werden sich 2024 an den Prüfungen versuchen:

* Affiliate-Link