20:15 Jetzt im TV

Dschungelcamp 2023 ohne Dr. Bob? TV-Arzt kriegt eigene Show!

"Ich bin ein Star, holt mich hier raus" alias "Das Dschungelcamp 2023" steht kurz bevor. Steht Dr. Bobs Teilnahme auf der Kippe?

RTL Stefan Menne

Bereits vor einiger Zeit wurde bekannt, dass Daniel Hartwich in der kommenden Staffel des Dschungelcamps nicht mehr dabei sein wird. Er wird durch Moderator Jan Köppen ersetzt. Einen weiteren Abschied könnten Fans des Formats also vermutlich nicht gut verkraften. Die Meldung, dass Dr. Bob jetzt einen Job hat, ist für viele also sicherlich ein Schock! Dabei ist das eine gute Nachricht für die deutschen Zuschauer:innen! Denn Dr. Bob wird zusätzlich zu "Ich bin ein Star, holt mich hier raus!" in einem zweiten Format zu sehen sein! 

 

"Ich bin ein Star, holt mich hier raus": Dr. Bob kehrt mit eigener Show zurück

In "Dr. Bob's Australien" zeigt der beliebte TV-Arzt zwei Dschungelstars aus vergangenen Staffeln seine Heimat. Robert "Bob" McCarron, wie Dr. Bob mit vollem Namen heißt, begibt sich kurz nach der Auftaktfolge des Dschungelcamps (Freitag, 13. Januar, 21:30 Uhr bei RTL) mit Filip Pavlović und Prince Damien auf Erkundungstour durch Westaustralien. "Dr. Bob's Australien" startet am Sonntag, 15. Januar, um 20:15 Uhr bei RTL. Auch auf RTL ist das Format zu sehen. 

Sorge um Antonia Hemmer: „Bauer sucht Frau“-Star blutig und mit gebrochener Nase

Es ist nicht das erste Mal, dass sich Dr. Bob auf dieses Abenteuer begibt. Bereits 2020 hatte es eine Ausgabe von "Dr. Bob's Australien" gegeben, in der MrCarron Ex-Dschungelkönigin Evelyn Burdecki sowie Thorsten Legat auf einen Roadtrip durch Australien genommen hatte. Diesmal will er mit seinen Gästen 4.000 Kilometer zurücklegen und Filip Pavlović und Prince Damien "neben australischen Traditionen und Besonderheiten auch interessante Hintergründe und kuriose Details aus Down Under" zeigen.

 

Britisches Dschungelcamp: Dr. Bob ist raus

Weniger Glück haben die englischen "Ich bin ein Star, holt mich hier raus"-Fans, denn sie müssen 2023 tatsächlich auf Robert McCarron verzichten: Dr. Bob wird in der neuen Staffel der britischen Version des Dschungelcamps nicht zu sehen sein. Bereits in den vergangenen zwei Jahren war der Arzt, der den Stars immer ärztlichen Beistand bot, nicht Teil der Crew von "I'm a Celebrity ... Get Me Out of Here!".

Auch interessant: 

Das lag aber daran, dass die Sendung coronabedingt nicht in Australien, sondern in Wales stattfand. Nun geht es auch für die Briten zurück nach Australien, doch Dr. Bob wird trotzdem nicht mehr für das Format vor der Kamera stehen.

 

Dschungelcamp 2023: Dr. Bob bleibt Teil der Sendung

Den deutschen Fans gab RTL schon vor Monaten Entwarnung: Für die 16. Staffel geht es auch für die deutsche Produktion zurück nach Down Under - und Dr. Bob ist im Januar auch wieder mit dabei! Das Spin-Off, in dem der Kult-Star durch Australien tourt, gibt es obendrauf! 

*Affiliate-Link