20:15 Jetzt im TV

„Dinner for One“ in diesem Jahr ganz anders - von wegen "same procedure as every year"!

Zum 60-jährigen Jubiläum kündigt der NDR eine Besonderheit bei „Dinner for One“ an.

Das Erste

Die Kultsketche sind aus dem Silvesterprogramm kaum wegzudenken und fester Bestandteil der Tradition. Nun kündigt der NDR eine Jubiläumsshow an. Diese wird wohl aber länger ausfallen als die seit 1963 bekannten 18 Minuten-Sketches. Moderiert wird die Sendung von Bernhard Hoëcker.

Die Rosenheim-Cops: Frau Stockls tragisches Schicksal scheint nun endgültig besiegelt

 

„Dinner for One“-Special: Das erwartet uns 2023

Als Besonderheit wird Hoëcker vier prominente Persönlichkeiten rund um „Dinner for One“ befragen. Es bleibt spannend, welche Promis genau für das Quiz eingeladen werden und wie das Jubiläum aufgesetzt wird. Auch wenn noch kein Ausstrahlungstermin feststeht, sollen die Dreharbeiten noch Ende November in Hamburg starten. Bekannterweise können wir uns aber darauf einstellen, dass die Show um den Jahreswechsel ausgestrahlt wird.

Auch interessant:

 

„Dinner for One“: Weitere Ankündigungen

Abgesehen von dem Jubiläum laufen des beliebten Sketches immer noch sehr gut im Fernsehen. Allein letztes Neujahr erreichte „Dinner for One“ zwei Millionen Zuschauer:innen und schaffte es somit in die Top 25. Dieser Erfolg ist ein Grund dafür, warum bereits letztes Jahr ein Prequel des Kultstreifens angekündigt wurde. Inhaltlich wollen sie sich in sechs Folgen damit auseinandersetzen, weshalb Miss Sophie ihren 90. Geburtstag alleine feiert.

*Affiliate-Link