20:15 Jetzt im TV

Die Wollnys | Estefania Wollny muss Konzert absagen: Das ist der wahre Grund

Eigentlich wollte Estefania Wollny am 25. Februar in Kassel auftreten. Doch sie hat sich aus gutem Grund entschieden, den Termin abzusagen.

Instagram/Estefania Wollny

Erinnert ihr euch noch, als Estefania Wollny (20) vor ein paar Jahren an den DSDS-Castings teilnahm? Zwar schaffte sie es nicht über den Recall hinaus, allerdings hat sie sich den Traum, eigene Musik zu machen, auch ohne „Deutschland sucht den Superstar“ erfüllt.

GZSZ-Comeback: Eva Mona Rodekirchen kommt im April zurück | Was wird aus Michi?

 

DSDS: Estefania Wollny startet ihre Gesangskarriere

Estefania Wollny (rechts) bei einem TV-Auftritt. Foto: IMAGO / HOFER

Vier Jahre ist es her, dass Estefania Wollny, damals 16, bei „Deutschland sucht den Superstar“ antrat. Damals saßen neben Dieter Bohlen und Pietro Lombardi auch Oana Nechiti und Xavier Naidoo in der Jury. Estefania gab das Singen zu diesem Zeitpunkt noch als ihr Hobby an und legte mit Rihannas „Take a Bow“ einen soliden Auftritt hin.

Sarafina Wollnys Zwillinge „nicht angenommen“ | Was steckt hinter der Ablehnung?

 

Dieter Bohlen überrascht von Estefania Wollny

„Das war eine sehr schöne Performance“, lobte Lombardi und gab Estefania ein „Ja!““, ebenso wie Soulsänger Naidoo. Auch Bohlen und Nechiti fanden nette Worte für Estefania – am Ende bekam sie das Go von allen Juroren und ergatterte das begehrte Recall-Ticket. „Das war jetzt besser als ich erwartet habe“, so Bohlens Urteil. Leider schied sie in der nächsten Runde mit Miley Cyrus‘ „Wrecking Ball“ aus.

 

Estefania Wollny gab nicht auf

Allerdings ließ sich Estefania nicht entmutigen und arbeitete weiter an ihrem Traum. Im vergangenen Jahr war sie mit ihren Popschlagern bereits so beliebt, dass sie in großen TV-Shows wie dem ZDF-Fernsehgarten oder „Immer wieder sonntags“ auftreten durfte.

Für diesen Februar waren zwei weitere Meilensteine geplant. Nach ein paar Single-Releases und allen Widerständen und Unkenrufen zum Trotz, wird Estefanias erstes Album am 24. Februar 2023 erscheinen. Einen Tag später, am 25. Februar 2023, sollte Estefania eigentlich ihr erstes Konzert im Musikpark A7 in Kassel geben, unterstützt von befreundeten Künstlern. Doch sie hat sich entschieden, dieses abzusagen.

Auch interessant:

Die Wollnys engagieren sich in der Türkei

„Ich möchte Euch mitteilen, dass mein Konzert, welches am 25. 02. 2023 stattfinden sollte, verschoben wird“, schreibt Estefania auf Instagram. Als Grund gibt sie das Erdbeben in der Türkei an. Dort helfen die Wollnys den Menschen vor Ort. „Meines Empfinden nach, ist es besser, das Konzert zu verschieben, damit ich mich zu 100 Prozent auf das Konzert konzentrieren kann“, erklärt sie. „Es hat sich die Zeit zum Proben verkürzt und ich möchte natürlich sicherstellen, dass ihr eine unvergessliche Show erleben werdet.“

Termin wird am 3 .Juni 2023 nachgeholt. Die Karten behalten ihre Gültigkeit.

Affiliate-Link