20:15 Jetzt im TV

Die Schlacht um Britney Spears: Neue TV-Doku auch in Deutschland zu sehen

Die Doku „Die Schlacht um Britney Spears: Fans, Geld und Kontrolle“ möchte die Wahrheit um Britney Spears Vormundschaft aufdecken. Sie wird exklusiv auf TVNow veröffentlicht.

Instagram/Britney Spears

Seit ihrem Zusammenbruch 2008 steht Britney Spears unter der Vormundschaft ihres Vaters Jamie Spears. Der kontrolliert seitdem die Projekte und Finanzen seiner Tochter, vorrübergehend hat Managerin Jodi Montgomerty die Vormundschaft 2019 übernommen. Vor allem in letzter Zeit wurde viel über Britneys Gesundheitszustand und die Rechtfertigung der andauernden Vormundschaft spekuliert. Britney selber soll vor Gericht die dauerhafte Ablösung ihres Vaters als Vormund beantragt haben.

 

„Die Schlacht um Britney Spears“ auf TVNow

Licht ins Dunkeln der verwirrenden Story um die Popsängerin soll die Doku „Die Schlacht um Britney Spears: Fans, Geld und Kontrolle“ bringen, die ab dem 23. Juni exklusiv bei TVNow zu sehen ist. Die von BBC produzierte Doku begleitet den britischen Journalist Mobeen Azhar, der sich auf die Suche nach der Wahrheit um Britneys Geschichte macht.

Britney Spears: So wehrt sie sich jetzt gegen ihren Vater

Dafür nimmt er an Gerichtsprozessen teil und trifft Personen aus Britneys engem Umfeld – unter anderem ihren früheren Choreografen Brian Friedman und Maskenbildner Billy Brasfield. Auch taucht er in die #FreeBritney-Bewegung ein, bei der treue Fans dafür kämpfen, dass die Sängerin endlich wieder selbst über ihr Leben bestimmen kann.

Anfang des Jahres wurde bereits die von der New York Times produzierte Doku „Framing Britney Spears“ veröffentlicht. Die Pop-Ikone meldete sich danach zu Wort. Sie habe sich „beschämt gefühlt“ und „zwei Wochen geweint“.

„Die Schlacht um Britney Spears: Fans, Geld und Kontrolle“ ist ab dem 23. Juni exklusiv bei TVNow zu sehen.