20:15 Jetzt im TV

Die große Dschungelcamp-Lüge: Dieser Realitystar soll DOCH dabei sein!

Nicht mehr lange, dann schallt es endlich wieder aus dem australischen Dschungel: „Ich bin ein Star, holt mich hier raus.“ Bisher sind die Kandidat*innen noch nicht alle bekannt – doch nun gibt es neue Hinweise – und einer soll das Publikum sogar eiskalt belogen haben!

RTL / Pascal Bünning

Bald beginnt das neue Jahr und wir wissen genau was das heißt: Dann startet – mittlerweile zum 20. Mal – das „Dschungelcamp“! Mitte Januar ist Anpfiff in Down Under, bis dahin werden Insekten gefangen, Känguruhoden gegrillt und fiese Aufgaben für die Kandidatinnen und Kandidaten vorbereitet.

Vor Dschungelcamp-Abflug: Cora Schumacher wurde heftig entstellt!

 

Dschungelcamp 2024: Wer ist dabei?

Um die Teilnehmer*innen der 20. Staffel werden aktuell noch viele Geheimnisse gemacht – bislang sind nur Cora Schumacher, die Ex-Frau von Formel-1-Rennfahrer Ralf Schumacher, sowie Schauspieler Heinz Hoenig mit Sicherheit dabei! Auch bei der deutsch-dänischen Designerin Sarah Kern kommt es aktuell immer mehr zu Gerüchten, sie würde ebenfalls am Dschungelcamp teilnehmen.

Auch bei anderen Kandidat*innen wird selbstverständlich seit einiger Zeit spekuliert – und besonders ein Reality-TV-Star rückt dabei immer wieder ins Blickfeld: TikToker und Influencer Twenty4Tim (23, gebürtig: Tim Maximilian Kampmann). Ihn hatten bereits einige Magazine, darunter die „Bild“, aber auch andere Boulevard-Magazine, immer wieder auf dem Schirm.

 

Twenty4Tim im Dschungelcamp 2024: Hat er alle belogen?

Bereits mehrfach wurde der 23-Jährige mit den Gerüchten über seine Teilnahme bei „Das Dschungelcamp“ konfrontiert. Die dementierte er aber jedes Mal. So sagte er unter anderem noch vor zwei Wochen: „Aktuell habe ich noch zu viel Angst vor dem Dschungelcamp.“

Auch auf der „Ein Herz für Kinder“-Gala in Berlin wurde er auf seine mögliche Reise nach Australien angesprochen. Auch hier hieß es wieder: „Vor allem meine Angst vor den ganzen Tieren ist der Grund, warum ich noch nicht mitmache. Ich habe auch gesehen, dass überall steht, dass ich im Januar dabei sein könnte. Aber 2024 definitiv noch nicht.“