20:15 Jetzt im TV

Die Geissens verabschieden sich: "Es war eine sehr tolle Zeit"

Es ist ihnen Ernst: Kaum in Dubai angekommen, nehmen Carmen und Robert nun endgültig Abschied! Kein Leichtes für die Millionäre, aber es gibt gute Gründe...

RTLZwei

Luxus, Exotik und extravagante Abenteuer – das sind die Markenzeichen der Millionärsfamilie Geiss. Seit 2011 lassen sich Carmen, Robert und ihre Töchter Shania und Davina von den TV-Kameras durch ihren luxuriösen Alltag begleiten. Ob Shoppen in Monaco, Kurztrips nach Ibiza oder Feiern in Dubai, die Geissens schwelgen im Überfluss und machen keinen Hehl daraus. Auch auf Instagram halten sie ihre Fans mit Schnappschüssen und Videos auf dem Laufenden. Dort postete Carmen Geiss nun auch überraschend ein Abschiedsstatement!

 

Die Geissens: Abschied von langjährigem Yacht-Kapitän

Zu einem Foto mit dem Kapitän ihrer Yacht in Dubai, der sich offenbar dazu entschieden hat, seine Arbeitgeber zu verlassen, schrieb sie: "Heute möchten wir Ante für wundervolle sechs Jahre als Erster Offizier und zwei Jahre als Kapitän danken. Es war eine tolle Zeit, aber wir verstehen auch, dass in Kroatien eine Familie auf ihn wartet, und deshalb wurde die Entscheidung getroffen, nicht bei uns in Dubai auf der Indigo Star I zu bleiben. Wir, die Geissens, wünschen dir alles Gute auf deiner Reise, vor allem Gesundheit und viel Spaß auf einem neuen Boot, Kapitän Ante."

Wie es scheint, muss nun ein Nachfolger für Ante gefunden werden. In der Kommentarspalte bieten sich bereits erste Interessierte an, schließlich gleicht der Job auf der Indigo Star I für so manch einem:r einem Traumjob! Das Boot ist im Übrigen erst seit Kurzem in Dubai. Auf Instagram berichteten die Geissens vor einigen Wochen davon, dass sie ihre Yacht von Europa nach Dubai verlegen wollen.

 

Die Geissens: Neuanfang in Dubai

Nachdem der Luxusdampfer, der runter der Flagge Maltas fährt, jahrelang hauptsächlich im Mittelmeerraum unterwegs war, war es nun Zeit für einen Tapetenwechsel. Bei Robert war die Vorfreude, demnächst am Persischen Golf in See zu stechen, schon im Vorfeld riesengroß. Schließlich gebe es dann wieder "einiges zu entdecken", so der gebürtige Rheinländer kürzlich bei Instagram. Bis dort alles ausgelotet ist, wird es wohl ein Weilchen dauern, weshalb Robert und Carmen sich vor wenigen Monaten schon einmal häuslich eingerichtet und ein Apartment in der Wüstenmetropole gekauft haben.

Auch interessant:

Interessanterweise gehört die Yacht, mit der die Familie gerne prahlt, eigentlich gar nicht in den Privatbesitz der Geissens. Besitzer soll die Ghost Shipping Company S.A. mit Sitz in Luxemburg sein, berichtet "Bild". Allerdings soll Robert Geiss Anteile an dem Schiffsverleih-Unternehmen haben, obwohl die genauen Verhältnisse unklar sind. Die Indigo Star I wurde im Jahr 1995 erbaut und soll etwa vier Millionen Euro wert sein. Das 38-Meter-Schiff ist seit 2013 immer wieder in der Reality-Doku "Die Geissens" zu sehen und gilt als Aushängeschild der Familie.

Die Fans der Geissens sind gespannt, wohin ihre aufregenden Abenteuer sie als Nächstes führen werden! Und wer die Nachfolge auf der Yacht antreten wird...

*Affiliate-Link