20:15 Jetzt im TV

Die Fallers: Schwerer Schlag für schwangere Jenny!

In der SWR-Serie „Die Fallers“ fällte es Jenny schwer Veränderungen zu akzeptieren.

SWR/Christian Koch

Schon seit einigen Wochen wissen Jenny (Julia Obst) und Sebastian (Dominik Stricker) bereits, dass sie Eltern werden. Bisher haben die beiden in der Serie „Die Fallers“ allerdings nur Albert (Alessio Hirschkorn) und Celine (Ana-Carolina Kleine) eingeweiht.

An Weihnachten kommt es in der Folge „Verkündung“ zu ebendieser. „Ich krieg mein Geschenk erst im Sommer“, erzählt Jenny, während ihre Familie die Päckchen öffnet, und lässt dann die Katze aus dem Sack.

"Die Fallers"-Star Robert Besta bald in neuer ZDF-Serie "Mandat für Mai" zu sehen

„Du wirst Oma, und du wirst nochmal Urgroß-Vater“, richtet sie ihr Wort an Bea (Christiane Brammer) und Hermann (Wolfgang Hepp). Beide sind überglücklich: „Das ist das allerschönste Weihnachtsgeschenk!“

 

Die Fallers: Jenny will nicht kürzertreten

Leni (Heidi Vogel-Reinsch) will die Leitung des Hofladens übernehmen, da Jenny (Julia Obst) in letzter Zeit ständig übel ist. Foto: SWR / Christian Koch

Wie wir aus der Vorschau erfahren, wird es demnächst zu Verstimmungen zwischen den werdenden Eltern kommen. Denn Jenny verdrängt die Veränderungen, die ein Baby mit sich bringen wird, während Sebastian plant: Die Wohnung, eine Wiege, ein Schaukelpferd – Vitaminrationen für die werdende Mutter und Stillgruppen. Doch damit erwischt er seine Liebste komplett auf dem falschen Fuß.

Sturm der Liebe: Geht Erik fremd mit IHR?

Als Jenny auch noch regemäßig unter Übelkeit leidet, muss eine Entscheidung getroffen werden. Leni (Heidi Vogel-Reinsch) will die Leitung des Hofladens übernehmen. Obwohl die Landfrau sich alle Mühe gibt, die Hofladenmacht an sich zu reißen, weigert Jenny sich standhaft, ihr den Laden zu überlassen.

Auch interessant:

 

Die Fallers: Julia Obst über Jennys Schwangerschaft

Wir sind gespannt, wie sich die Dinge entwickeln. Wie uns Julia Obst im Interview erzählte, sei es für sie mental und körperlich eine Herausforderung gewesen, die Schwangerschaft zu spielen.

Übrigens: Ihre Rolle kam vor bald 20 Jahren ebenfalls in der Weihnachtszeit auf den Fallerhof, kurz nachdem ihre Mutter gestorben war. Dass Jenny jetzt selbst ein Kind erwartet und die Familiengeschichte weiterschreibt, findet sie schon fast verrückt.

* Affiliate-Link