20:15 Jetzt im TV

Die Fallers | Nach vielen Jahren im Dienst: Bea steigt endgültig aus!

In der Serie „Die Fallers“ gilt im Oktober: Man muss wissen, wann es genug ist. Frau auch!

SWR/Alexander Kluge

Ab Mitte September erwarten uns neue Folgen der SWR-Serie „Die Fallers“. Los geht es mit großen Problemen für die Hoferbinnen Bea und Jenny. Im Verlauf der nächsten Wochen fällt Bea außerdem eine wichtige Entscheidung.

Seit 23 Jahren ist Schauspielerin Christiane Brammer (58) bereits als Bea Faller in der Schwarzwaldserie „Die Fallers“ zu sehen. In den kommenden Wochen erlebt ihre Serienfigur mal wieder spannende Zeiten – und muss die eine oder andere Hürde meistern.

Die Fallers | Falsche Hoffnungen: Bea kassiert einen bitteren Korb von Markus!

 

Die Fallers: Bea hat finanzielle Not

 

Bea (Christiane Brammer) bekommt eine schlechte Nachricht: Laut neuer EU-Richtlinie dürfen sie den alten Gülleverteiler nicht mehr benutzen. Foto: SWR/Patricia Neligan

Gleich in der ersten neuen Folge, die der SWR am 17. September unter dem Titel „Gülle Gülle“ zeigt, wird es für Bea happig. Denn sie steht vor finanziellen Problemen: Laut EU-Richtlinie darf der alte Gülleverteiler nicht mehr benutzt werden, einen neuen anzuschaffen ist derzeit allerdings nicht drin.

Für solche Investitionen gibt es bei den Fallers keine Rücklagen. Ein zweifelhafter Financier bietet seine Hilfe an. Ob sie darauf eingehen wird?

Auch interessant:

 

Die Fallers: Bea hat Ärger mit den Behörden

Am 8. Oktober heißt es im Fallerwald dann „Hoch gepokert“. In der Episode bekommt Bea Post von der Landwirtschaftsbehörde – aber leider keine guten Nachrichten. Ja, sie wird beschuldigt, falsche Angaben beim Antrag auf Fördergelder gemacht zu haben – mit weitreichenden Konsequenzen.

Die Fallers | Neue Rolle: Sebastian Mirow ist 2024 in einer anderen Serie zu sehen!

 

Die Fallers: Bea steigt bei der Feuerwehr aus

In der Folge „Auf ins Glück“ (Ausstrahlung am 15. Oktober) schließlich hängt Bea auch noch ihrer Feuerwehruniform an den Nagel.

Die Fallers | Vor der Verlobung mit Sophie: Constantins finsterer Plan!

Und es gibt weitere Veränderungen bei den Blauröcken, die seit 2009 Thema in der Serie sind. Albert hat seine Prüfung bestanden und ist nun frisch gebackener Zugführer der Schönwalder Feuerwehr.

 Albert (Alessio Hirschkorn, re.) hat seine Prüfung zum Zugführer der Feuerwehr bestanden. Er muss gleich sein Können bei einem Unfall im Wald unter Beweis stellen. Foto: SWR/Christian Koch

Sein Können wird in der Folge „Der schon wieder“ (Ausstrahlungstermin 24. September) umgehend auf die Probe gestellt: Ein Waldarbeiter ist unter einem Baum eingequetscht und kämpft um sein Leben. (PM/SWR)

Klingt spannend. Wir freuen uns auf die neuen Folgen!

* Affiliate-Link