20:15 Jetzt im TV

"Die Bergretter"-Star Sebastian Ströbel lässt Baby-Bombe platzen!

Baby-News bei „Die Bergretter“-Schauspieler Sebastian Ströbel? Im Podcast mit Johannes Strate und Freddy Radeke spricht er über Kind Nummer fünf.

IMAGO / Eventpress

Der „Bergretter“-Star Sebastian Ströbel hat mit seiner Frau Kristina vier Töchter im Alter von vier bis 17 Jahren. Darüber könnte er nicht glücklicher sein. Das hat der Schauspieler in der Vergangenheit immer wieder bestätigt - und das, obwohl er selber mit vier Brüdern aufgewachsen ist. 

Familie und Beruf unter einen Hut zu bringen, ist nicht immer einfach. Vor allem, weil er für die ZDF-Serie „Die Bergretter“ sieben Monate am Stück in Österreich drehen muss. Das Leben mit seiner Frau und seinen Kindern findet dagegen im hohen Norden statt, in Hamburg. Bei fast 1.000 Kilometern Entfernung fährt man vermutlich nicht nur für ein Wochenende nach Hause.

 

„Die Bergretter“: Sebastian Ströbel lässt Baby-Bombe platzen

Neben seiner Arbeit als Schauspieler betreibt Ströbel mit Sänger Johannes Strate und Allrounder Freddy Radeke einen Podcast. Jeden Donnerstag sprechen die Familienväter über ihre Kinder, Frauen und was sonst noch so los ist. In der ersten Folge in diesem Jahr geht es um Neujahrsvorsätze und Pläne für 2023 sowie um den Nachwuchs.

Und dann lässt Ströbel plötzlich die Bombe platzen: „Wir probieren es nochmal“, sagt er zu seinen Podcast-Kollegen. Wie bitte? Der „Bergretter“-Star will also wirklich ein fünftes Kind bekommen? Revolverheld-Sänger Johannes kann nicht glauben, was er da hört: „Willst du mich verarschen?“, platzt es aus ihm heraus.

 

Sebastian Ströbel: „Die Bergretter“-Dreharbeiten und fünf Kinder - wie soll das gehen?

Durchatmen! Das war nur ein kleiner Scherz unseres ZDF-Lieblings: „Ja! War ein Spaß“, antwortet der 45-jährige. „Wir sind komplett und konzentrieren uns darauf, irgendwann Großeltern zu werden“, fügt er hinzu. Süß! Aber das kann hoffentlich noch ein bisschen warten, schließlich ist seine älteste Tochter erst 17 Jahre alt. 

Auch interessant:

Für seine Frau Kristina ist es sicher nicht einfach, den Alltag mit vier Töchtern zu bewältigen, und das die meiste Zeit des Jahres ganz allein. Gäbe es dafür nicht eine Lösung? In der Vergangenheit wurde der ZDF-Star gefragt, ob er und seine Familie sich vorstellen könnten, nach Österreich zu ziehen. Das beantwortet er mit einem klaren Ja. Wann und ob das wirklich passiert, bleibt abzuwarten. Wenn, dann würde sich Ströbel gerne mit seinen fünf Frauen im schönen Wien niederlassen.

*Affiliate-Link