20:15 Jetzt im TV

„Der Prinz von Bel-Air“: Reboot kommt später als geplant

Bis heute begeistert die 90er-Serie „Der Prinz von Bel-Air“ noch die Zuschauer. Die geplante Erscheinung des Reboots wird sich aber noch etwas verzögern.

NBC

Das Reboot von „Der Prinz von Bel-Air“ hätte eigentlich schon dieses Jahr erscheinen sollen. Nun wurde jedoch der Showrunner gewechselt und das Erscheinungsdatum verschiebt sich auf 2022.

 

„Der Prinz von Bel-Air“: Reboot von Will Smith unterstützt

Die Idee zum Reboot kam ursprünglich von Filmmacher Morgan Cooper. Dieser hat 2019 ein Konzept erstellt und einen Trailer seiner Idee auf YouTube hochgeladen. In diesem spielt „Der Prinz von Bel-Air" in der aktuellen Zeit. Alles ist etwas dunkler, aber auch realistischer.

Das Video ging schnell viral und fand großen Zuspruch. Die Aufmerksamkeit des damaligen Haupptdarstellers Will Smith konnte es auch auf sich ziehen und ein Reboot der Serie mit mindestens zwei Staffeln wurde in die Wege geleitet.

Will Smith: Eigentlich sollte ER seine "Independence Day"-Rolle bekommmen

 

„Der Prinz von Bel-Air“: Reboot doch erst 2022

Fans der Serie, die sich schon auf das Reboot freuen, müssen sich jetzt noch etwas länger gedulden. Anstatt dem geplanten Release in diesem Jahr, wird das „Der Prinz von Bel-Air“-Reboot nun erst im Laufe von 2022 erscheinen. Grund dafür ist ein Wechsel der Showrunner, da die Serie in eine andere kreative Richtung gehen will. Chris Collins wird nun durch T. J. Brady und Rasheed Newson ersetzt.