20:15 Jetzt im TV

Der Ersatz für „Haus des Geldes“: Netflix zeigt ersten Trailer zu „Kaleidoskop“

Der größte Bankraub aller Zeiten wird bei Netflix zum ultimativen Serienevent: „Kaleidoskop“ wandert dabei auf den Spuren von „Haus des Geldes“.

Netflix

Alles nur Zufall – oder was? Zumindest ist das entfernt die Prämisse, die die brandneue Netflix-Krimianthologieserie „Kaleidoskop“ an den Start bringt. Denn die neun Folgen der brandneuen Netflix-Heist-Serie, die zumindest thematisch auf den Spuren von „Haus des Geldes“ wandelt, haben keine feste Reihenfolge, sondern werden euch ganz zufällig ausgespielt. Das bedeutet, dass alle Netflix-Zuschauer:innen die Serie völlig unterschiedlich präsentiert bekommen. Doch eines haben alle Folgen gemeinsam: Im Fokus steht ein sieben Milliarden-Dollar-Bankraub, der euch aus ganz unterschiedlichen Figurenperspektiven gezeigt werden soll.

Auch spannend:

 

"Kaleidoskop" bei Netflix: Erste Eindrücke der Netflix-Anthologieserie

So beschreibt Netflix übrigens die Serie: „Kaleidoskop ist eine Anthologieserie, die eine Gruppe meisterhafter Diebe über 25 Jahre lang bei ihrem Versuch begleitet, einen scheinbar diebstahlsicheren Tresor zu knacken, um den größten Gewinn der Geschichte zu erzielen. Bewacht vom mächtigsten Sicherheitsteam der Welt und mit den Strafverfolgungsbehörden im Nacken, enthüllt jede Folge einen Teil des ausgeklügelten Plans zwischen Korruption, Gier, Rache, Intrigen, Loyalität und Verrat. Wie hat die Diebesbande das geplant? Wer kommt ungeschoren davon? Wem kann man trauen?“

Tatsächlich basiert das Geschehen sogar auf einer realen Vorlage: Während des Hurrikans Sandy verschwanden in Downtown Manhattan angeblich Anleihen in einem Wert von knapp 70 Milliarden US-Dollar. Im Zentrum der Netflix-Serie steht Meisterdieb Leo Pap (gespielt von Breaking Bad-Fiesling Giancarlo Esposito), der mit seiner Truppe insgesamt 25 Jahre am Meisterplan zum Bankraub des Jahrhunderts tüftelt. Die Serie umfasst deshalb einen sehr großen Zeitraum von der Konzeption, über den Bankraub an sich bis hin zu der Zeit nach dem Coup. Fans von „Haus des Geldes“ sollten sich jedenfalls schon einmal den 01. Januar 2023 rot im Kalender anstreichen: Dann startet „Kaleidoskop“ nämlich auf Netflix!

Den Trailer zur Netflix-Serie seht ihr hier:

*Affiliate Link