20:15 Jetzt im TV

"Der Bergdoktor"-Star Hans Sigl: Mehrmonatige Auszeit!

Hans Sigl kündigte kürzlich eine Auszeit an. Sorgen müssen sich die "Bergdoktor"-Fans aber nicht machen!

ZDF/Stefanie Leo

Die neue "Der Bergdoktor"-Staffel steht in den Startlöchern, denn am 28. Dezember ging es im ORF, am 29. Dezember im ZDF in die 16. Runde! Die ersten haben Folge 1 sogar schon in der Mediathek des ZDFs gesehen, die immer donnerstags eine Woche vor TV-Ausstrahlung dort hochgeladen wird. Während es bei den Grubers dann wieder richtig emotional wird und ein Ereignis das nächste jagt, sieht es bei Darsteller Hans Sigl ganz anders aus: Er nimmt sich erst einmal eine Auszeit und konzentriert sich voll und ganz auf sein Privatleben. 

 

"Der Bergdoktor"-Star Hans Sigl nimmt mehrere Monate Auszeit

Via Instagram kündigte der TV-Star an Weihnachten seinen Abschied von Social Media an: "Hello. wie schon letztes Jahr mach ich hier mal den Laden dicht. Ich wünsche euch, dass all eure #wishes in Erfüllung gehen", so der 53-Jährige. Sorgen müssen sich seine Fans aber nicht um ihn machen: "Es ist alles bestens. Ich bin bei bester Gesundheit, glücklichst verheiratet und alles ist wunderbar. #digital #detox ist eine gute Sache und so möchte ich ins kommende Jahr 2023 starten. In diesem Sinne #letloverule, gehabt euch wohl. [...] Ein danke an alle, mit denen ich 2022 zusammen Dinge gemacht habe. Vorfreude auf 2023."

Gegenüber "Bild" verriet der "Martin Gruber"-Darsteller mehr: "Die nächsten zweieinhalb Monate wird der Reset-Knopf gedrückt." Die Zeit will Hans Sigl mit seiner Frau Susanne nutzen, um Ruhe einkehren zu lassen, sich auszutauschen und ihre Zweisamkeit zu genießen. Das ist wichtig fast 15 Jahren Ehe. Der TV-Star schwärmt: "Das Rezept für eine gute Ehe ist für mich, dass man eine wundervolle Liebesbeziehung hat. Und zum anderen im Alltag auch ein gutes Team bildet." Und: "Es ist oft sehr förderlich, wenn man unterschiedliche Ansichten hat und so Dinge oder Situationen von verschiedenen Seiten beleuchtet. Das passiert bei uns – und das ist ein großes Glück."

Susanne und Hans Sigl. Foto: Tristar Media/Getty Images

Sorgen, dass Hans Sigl sich damit auch aus dem Schauspielbusiness zurückzieht, müssen wir uns im Übrigen nicht. Die 17. "Bergdoktor"-Staffel ist bereits bestätigt und soll ab Mai am Wilden Kaiser gedreht werden. Doch obwohl die Rolle des Martin Gruber ihm gefalle, erklärte der Mime gegenüber "Gala" bereits, dass er nicht ewig in diese schlüpfen werde: "Mit dem Martin in Rente gehen werde ich nicht."

Auch interessant:

 

"Der Bergdoktor"-Staffel 16: Was passiert in den neuen Folgen?

Zuerst dürfen wir uns aber auf die 16. Staffel freuen, denn darin werden wir mehr über Martins und Hans Vergangenheit erfahren: Die Schwester und der Vater von Hans verstorbener Frau tauchen in Ellmau auf und bringen das Leben der Grubers gehörig durcheinander. Alte Wunden werden aufgerissen, verriet uns bereits Hans Sigls Co-Star Heiko Ruprecht. Und auch der Trailer ließ bereits erahnen, dass da ein lang gehütetes Geheimnis ans Licht kommt, das für verletzte Gefühle sorgen wird. Und all das, obwohl die Grubers sowieso schon angeschlagen sind: Lilli macht sich Gedanken darüber, ob die Trennung von Robert das Richtige war, während Hans nach Annes Weggang Probleme mit der Finanzierung des Hofs bekommt und Martin um seine verlorene Liebe und seinen Sohn trauert...

*Affiliate-Link