20:15 Jetzt im TV

"Der Bergdoktor"-Star Andrea Gerhard: "So ready damit abzuschließen"

Die neue "Bergdoktor"-Saison ist gestartet, doch nicht allein das bringt Andrea Gerhard zum Strahlen: Vor ihr liegt eine Auszeit fern von Deutschland und das neue Jahr. Denn das alte will die Schauspielerin schnell hinter sich bringen.

Instagram/ Andrea Gerhard

In dieser Woche startet endlich die 16. "Bergdoktor"-Staffel im TV, doch "Linn"-Darstellerin Andrea Gerhard freut sich noch auf etwas ganz anderes: Sie und ihr Freund David treten endlich ihre langersehnte Reise nach Indien an! Auf Instagram schwärmte die Schauspielerin schon vor Wochen davon, wie sehr sie sich auf den Trip freue, erzählte aber auch, dass sie bis dahin noch einige To-Dos auf der langen Vorbereitungsliste habe.

Die sind zwar endlich abgeschlossen, doch so ganz wie geplant konnte ihre Reise dann doch nicht beginnen: Die Weihnachtstage verbrachten Andrea Gerhard und ihr Partner bei dessen Familie in Wien, doch etliche Familienmitglieder wurden kurzfristig krank. "Wir haben noch die Hoffnung, dass jetzt alles nach Plan läuft und wir morgen verreisen können", so der TV-Star am Dienstag in seiner Story.

 

"Bergdoktor"-Star Andrea Gerhard freut sich auf Indien-Auszeit - und das Ende von 2022

Glücklicherweise ist diese Hoffnung in Erfüllung gegangen: Inzwischen ist das Paar aufgebrochen und freut sich auf seine Auszeit. Ein Posting auf Social Media macht deutlich, wie sehr: "Wir freuen uns auf dieses Abenteuer, die Begegnung mit den Menschen dort, das Besuchen unserer Freundin [...], das Kennenlernen der neuen Kulturen und das Pause machen & Abschalten." Doch nicht nur Indien blickt Andrea Gerhard voller Enthusiasmus entgegen, wie sie weiter schreibt: "Das Jahr 2022 war so …lala. Bin so ready damit abzuschließen, sag ich euch", berichtet sie ehrlich. 

Was genau in diesem Jahr vorgefallen ist, dass das Fazit der Mimin so mittelprächtig ausfällt, verrät sie nicht. Allerdings dürften auch der Ukraine-Krieg und die Pandemie schuld daran sein. Außerdem hatte Andrea Gerhard einen ziemlich vollgestopften Terminkalender, bei dem sich "Bergdoktor"-Drehs mit Moderationsjobs und der Aufnahme ihres Podcasts abwechselten, sodass sie nun mit Sicherheit froh ist, den Stress der letzten Monate abzuschütteln und sich in Indien voll und ganz auf das Hier und Jetzt zu konzentrieren.

Auch interessant:

Für die Reise wünschen ihre Fans der Schauspielerin jedenfalls alles Gute: "Genießt euch, die viele freie Zeit miteinander, eure Freunde und die tollen Erlebnisse, die ihr in diesem riesen Land erleben werdet" und "Gute Reise und eine tolle Zeit in Indien mit vielen unvergesslichen Erlebnissen und inspirierenden Momenten!", heißt es etwa in den Kommentaren. Dem können wir uns nur anschließen!

*Affiliate-Link