20:15 Jetzt im TV

Dead Space: Erster langer Trailer zum Remake zeigt krasse Neuerungen!

Mit „Dead Space“ dürfen sich Spieler*innen im Januar 2023 wieder auf das Raumschiff Ishimura wagen, um fiese Zombie-Aliens zu bekämpfen. Nun gibt es einen ersten Einblick in die Neuerungen des Remakes.

EA

2008 setzte „Dead Space“ neue Maßstäbe für Horrorspiele. Die Mischung aus den Filmen „Alien“, „Das Ding aus einer anderen Welt“ und „Event Horizon“ war eine atmosphärisch dichte Horrorachterbahn, welche den Fokus in den Kämpfen auf Taktik legte. Viele waren überrascht, dass der enorm brutale Titel hierzulande ungeschnitten erschien.

Horizon: Zero Dawn | Remaster für PS5 in Arbeit?

Im Januar 2023 erscheint nun ein Remake des ersten Teils. In einem Trailer haben EA und die Entwickler von Motive nun gezeigt, was sich alles verändert hat:

Das könnte Sie ebenfalls interessieren:

Eine der wichtigsten Änderungen ist wohl die USG Ishimura selbst. Denn während der erste Teil sehr linear verlief, können Spieler*innen nun ohne Ladebildschirme das Raumschiff erkunden – und sie liefert selbst alteingesessenen Fans der Reihe neue Überraschungen. Auch das System, mit dem ihr eure Gegner von ihren Gliedmaßen befreit wurde überarbeitet.

„Halloween Ends“: Erster Trailer zeigt brutales Finale zwischen Laurie und Michael!

Am überraschendsten ist jedoch Protagonist Isaac Clark selbst. Während dieser im gesamten ersten Spiel stumm war, ist für das Remake wieder Synchronsprecher Gunner Wright in seine Rolle aus dem zweiten und dritten Teil geschlüpft. Das bedeutet auch, dass eine Menge Dialog neu geschrieben wurde. Wir sind schon gespannt, wie gut sich dies in die bestehende „Dead Space“-Welt einfügt.

*Affiliate-Link