20:15 Jetzt im TV

Das große Promi-Büßen: Sieger steht fest!

Auf ProSieben ist „Das große Promi-Büßen“ in vollem Gang. Inzwischen ist bereits der Sieger durchgesickert.

ProSieben / Nikola Milatovic

Auf ProSieben läuft aktuell die zweite Staffel der Realityshow „Das große Promi-Büßen“. Nach dem Ausscheiden von Patrick Romer, Emmy Russ und Gloria Glumac kämpfen in der letzten Folge noch sechs Stats um die Siegprämie, die immerhin 50.000 Euro betrifft.

„Bild“ hat bereits erfahren, wer im Finale steht – und wer das Büßer-Camp von Olivia Jones letztendlich als Gewinner verlässt. Und entgegen anderer Gerüchte handelt es sich nicht um Danni Büchner!

Forsthaus Rampensau | Flocke über seine Kindheit: „Ich wurde angekettet und verprügelt!“

Achtung, Spoiler: Dieser Text enthält Informationen zur letzten Folge „Das große Promi-Büßen“, das ProSieben am kommenden Donnerstag, 21. Dezember zeigt. Auf Joyn PLUS ist das Finale bereits verfügbar.

 

Das große Promi-Büßen: Christin Okpara schafft es bis ins Finale

Christin Okpara hätte es beinahe schon 2022 ins lineare Fernsehen geschafft. Foto: RTL

Eine große Überraschung erwartet die Fans schon zu Beginn des Finales. Denn Christin Okpara schafft es tatsächlich in die Runde der letzten drei Kandidat:innen. Dass ist insofern überraschend, weil Okpara als erster Star dieses Staffel überhaupt von der Konkurrenz für den Auszug nominiert worden war, und auch im weiteren Verlauf der Sendung ständig aneckte.

Für Okpara, die sich zum Start der Ausstrahlung riesig freute, es von Streaming-Formaten in die TV-Primetime geschafft zu haben, ein schöner Erfolg. Doch darf sie sich auch Hoffnungen auf den Sieg machen?

Auch interessant:

 

Das große Promi-Büßen: Diese Kandidaten stehen im Finale

Leon Machère steht angeblich im Finale. Foto: ProSieben / Nikola Milatovic

Im Finale bekommt es Okpara mit Rapper Leon Machère und TV-Auswanderer Steff Jerkel zu tun. ProSieben stellt das Trio vor die Wahl: Entweder treten sie gemeinsam gegen die Zeit an und teilen den Gewinn bei Erfolg, oder jeder kämpft für sich, wobei bei dieser Variante definitiv einer der drei mit den 50.000 Euro nach Hause geht.

Schließlich entschieden sich Okpara, Jerkel und Machère zwar dafür, das Finale als Einzelkämpfer zu bestreiten, allerdings vereinbarten sie gleichzeitig, die Siegprämie zu teilen.

GZSZ: Weitreichende Veränderung in der Serie greift bereits

Offensichtlich war das dem Sender nicht recht. Nachdem Okpara für ein Unter-vier-Augen-Gespräch gerufen worden war, entschied sie sich angeblich um und sprach sich später dagegen aus, das Geld zu teilen.

 

Das große Promi-Büßen: Er gewinnt

Steff Jerkel ist abgeblich der Gewinner. Foto: ProSieben / Nikola Milatovic

Letztendlich gewinnt angeblich Steff Jerkel, der sein Geld weiterhin mit Machère teilen wollte. Ob er Okpara ebenfalls einen Teil des Geldes abgab, ist (noch) nicht bekannt.

* Affiliate-Link