20:15 Jetzt im TV

Das gab es noch nie: 71-Jähriger wird der neue „Bachelor“!

In der breit-aufgestellten Landschaft des Reality- und Trash TVs wird es wirklich nie langweilig: Nun überraschen die Produzent*innen mit ihrem neuesten Streich – einem Ü70 Bachelor!

ABC/Brian Bowen Smith

„Golden Bachelor“ – so nennt sich das Format, das sich an sich nicht viel von der allseits bekannten Dating-Show „Bachelor“ unterscheidet. Außer in einem, sehr ausschlaggebenden, Punkt: Der neue Rosenkavalier ist bereits Witwer, 71 Jahre alt – und möchte nochmal die ganz große Liebe finden!

Make Love, Fake Love: Antonia Hemmer für Staffel 2 bestätigt! | Start-Termin bekannt

 

Wer ist der „Golden Bachelor“?

Tatsächlich ist „Golden Bachelor“ ein amerikanisches Dating-Format auf dem bekannten Sender ABC, ein „Spin-off“ des klassischen „Bachelors“ sozusagen. Protagonist des Ganzen ist Gerry Turner.

Der 71-Jährige ist ehemaliger Gastronom, lebt in einem großen Haus an einem See im US-Staat Indiana. Er liebt Barbecues, spielt Pickleball (ein Mix aus Tischtennis und Tennis), fährt gerne mit seinem Geländewagen durch die Gegend und verbringt seine Zeit am liebsten mit Freunden, Nachbarn oder seinen Töchtern. Die waren es übrigens auch, die ihn davon überzeugten, sich für die Show anzumelden.

Bei „Good Morning America“ sagte Gerry Turner: „Es ist nie zu spät, sich zu verlieben“ – und machte damit klar: Er möchte im TV seine große Liebe finden – und zwar zum zweiten Mal.

 

„Golden Bachelor“: Das ist die traurige Story hinter Gerry Turner

Denn eines sollten die Kandidatinnen und Zuschauer*innen über den Golden Bachelor wissen – seine erste große Liebe fand Gerry bereits auf der Highschool, ihr Name war Toni. 1974 heiratete er sie, bekam zwei Töchter mit ihr.

Doch das Glück sollte nicht ewig halten – 2017 starb Toni aufgrund einer Krankheit, nur wenige Wochen nach ihrer Pensionierung. Gemeinsam alt zu werden blieb ihr und ihrem Mann also nicht vergönnt.

Auch interessant:

Für Gerry war das ein schwerer Schlag, noch heute macht seine verstorbene Frau einen großen Part in seinem Leben aus. Dennoch ist er überzeugt davon, dass sie gegen seine Suche nach einer neuen Partnerin keine Einwände hätte – im Gegenteil. „Wir haben uns immer gesagt: Wenn einer von uns geht, wollen wir, dass der andere glücklich ist. Sie ist da oben und drückt mir die Daumen. Sie sagt: ,Ja, Gary. Mach das!’“, erzählt der 71-Jährige.

Ob Gerry schlussendlich seiner zweiten großen Liebe begegnen wird, bleibt noch offen – im Herbst soll das Format aber an den Start gehen und wird für alle auf der Streamingplattform Hulu zugänglich sein.

*Affiliate Link