20:15 Jetzt im TV

Daniela Katzenberger: Flucht nach Deutschland

Eigentlich lebt „die Katze“ schon seit mehreren Jahren mit ihrer Familie auf der Urlaubsinsel Mallorca. Nun musste Daniela Katzenberger jedoch die Flucht ergreifen…

IMAGO / Future Image

Eigentlich ist Malle ein echtes Paradies – finden zumindest Daniela Katzenberger und ihre Familie. Nicht umsonst haben sie sich vor längerer Zeit dazu entschieden, Deutschland den Rücken zuzukehren und ein neues Leben auf der spanischen Insel zu verbringen.

Iris Klein: Die nächste Beauty-OP vor der New York Fashion Week!

Nun scheint es aber ganz so, als hätte Daniela erstmal genug vom Strand und Palmen – in ihrer Instagram-Story verkündete sie, der Insel erstmal entkommen zu müssen.

 

Daniela Katzenberger kehrt Mallorca den Rücken zu

„Sind jetzt erstmal ein paar Tage im Schwarzwald“, schrieb sie und zeigte ihren Follower*innen dazu idyllische Bilder aus der süddeutschen Region. Die saftigen Hügel und dichten Wälder sind aber nicht allein der Grund, weshalb es Familie Katzenberger-Cordalis nach Deutschland verschlägt:„Die Insel ist grad ein Brutalo-Backofen“, erklärte Daniela nämlich weiter – und recht hat sie. Unter 35 Grad geht gerade gar nichts auf Malle, auch nachts fallen die Temperaturen nur selten unter 24 Grad. Kein Wunder also, dass es sie da lieber in die schattige Kühle des Schwarzwalds verschlägt.

„Wir sind von der Insel geflüchtet, wir sind wirklich abgehauen“, erzählt sie. „Diese Wärme – alles gut und schön. Die Insel ist auch im Sommer sehr schön. Aber diese Feuchtigkeit – das hat mich gekillt.“

 

Daniela Katzenberger: Kreislaufprobleme waren nicht das schlimmste

Für Daniela war es auf Mallorca also einfach nicht mehr auszuhalten – sie klagte dort am laufenden Band über Schwindel- und Kreislaufprobleme, die hohen Temperaturen machten ihr wirklich zu schaffen. Doch dabei sei das für sie gar nicht mal das Schlimmste an der ganzen Sache gewesen: Auch ihre Wäsche sei wegen der hohen Luftfeuchtigkeit nicht mehr getrocknet. „Also nicht nur, dass wir 50 Grad hatten jeden Tag oder dass ich Kreislaufprobleme hatte – diese sch*** Luftfeuchtigkeit […] Und dann habe ich gesagt: Spätestens jetzt gehen wir!“

Auch interessant:

Ganz anders ist es aber hier im Schwarzwald für sie: „Erstmal ne Runde atmen hier“, schreibt Daniela und freut sich über die nicht mehr stickige Luft. Und nicht nur das: Auch die Natur hat es der Katze sichtlich angetan. „Ist das schön hier“, schwärmt sie – und genießt die Auszeit.

*Affiliate Link