20:15 Jetzt im TV

"Cyberpunk 2077" wird deshalb viel epischer als "The Witcher 3"

Das neue Projekt der "The Witcher 3"-Entwickler könnte in jeder Hinsicht Maßstäbe setzen: CD Projekt Red hat nun eine unfassbare Ankündigung zu "Cyberpunk 2077" gemacht!

CD Project Red

Die ultimative spielerische Freiheit. Selbst aktuelle Open-World-Titel wie "Red Dead Redemption 2" stoßen bei ihrem Missionsdesign auf Grenzen, inwieweit sie Spielern möglichst große Freiheiten erlauben. "Cyberpunk 2077", das neue Spiel der Entwickler des Rollenspiel-Meilensteins „The Witcher 3“, könnte in dieser Hinsicht möglicherweise neue Maßstäbe setzen, wie Quest-Designer Philipp Weber im Gamestar-Podcast angekündigt hat.

Denn die einzelnen Quests bzw. Missionen in "Cyberpunk 2077" sollen bis zu fünfmal komplexer werden als in „The Witcher 3“. Konkret bedeutet das auch, dass Spieler in vermeintlichen "Muss"-Szenarien, wie bspw. in einer Mission, in der man seine Waffen abgeben muss, entscheiden können, ob sie dies auch tatsächlich tun. Tatsächlich haben die Auswirkungen große Einflüsse auf Story und Fortlauf des Spiels, weshalb die Entwickler besonders lange und aufwendig an möglichen Story-Zweigen feilen.

PS4 Spiele 2019: Release-Liste | Neue PS4 Spiele in der Übersicht

Das klingt in der Tat äußerst komplex und vielversprechend und lässt die riesige Erwartungshaltung der Spiele-Gemeinde noch einmal deutlich anwachsen. Ob wir tatsächlich bereits 2019 mit dem Sci-Fi-Epos rechnen dürfen, darf eher bezweifelt werden. Warum „Cyberpunk 2077“ zu den spannendsten Spiele-Projekten gehört, die derzeit in Entwicklung sind, seht ihr im nachfolgenden Gameplay-Video: