20:15 Jetzt im TV

Christina Luft |Gesundheitsupdate: Rechtzeitig fit für „Let’s Dance“?

Schon seit Monaten muss sich Christina Luft mit ihrem gebrochenen Fuß herumschlagen. Wird sie es zur großen „Let’s Dance“-Tour schaffen?

Instagram/ Christina Luft

Autsch – das muss wirklich schmerzhaft gewesen sein! Zum Ende der letzten Staffel „Let’s Dance“ verletzte sich Christina Luft (33) heftig auf der Bühne. Um sich nichts anmerken zu lassen, machte die Profi-Tänzerin einfach weiter, tanzte sogar noch die Profi-Challenge an der Seite von Isabell Edvardsson.

Christina Luft und Luca Hänni heiraten: Erste Details zur Hochzeit verraten!

 

Christina Luft: Falschdiagnose – das hätte übel ausgehen können!

Anfangs wurde Christina Luft nach dieser Verletzung erstmal ein Bänderriss attestiert und sie dementsprechend auch behandelt. Wie sich herausstellte, war das allerdings ein Fehler, der beinahe schlimme Folgen für die Tänzerin hätte haben können.

Denn statt einem Bänderriss litt die Tänzerin unter zwei Knochenbrüchen: „Ich habe mir wirklich zwei Knochen gebrochen oder angebrochen, und zwar an einer denkbar blöden Stelle, weil meine Sehnen dagegen gearbeitet haben“, erzählte sie in ihrer Instagram-Story. „Fakt ist, dass jetzt ein Knochenödem in meinem Fuß ist, und die Sehne noch gereizt ist, weil ich die ganze Zeit auf dieser Stelle laufe.“

Danach durfte sie nur Sport machen, der den Fuß nicht belastet, muss außerdem seitdem zur Physiotherapie. Ab dem Zeitpunkt, ab dem sie von ihrer echten Verletzung wusste, schraubte die Tänzerin ordentlich zurück. Wie wichtig das ist, weiß sie von anderen Kolleginnen und Kollegen sowie aus eigener Erfahrung: „Wichtig ist, dass der Fuß richtig auskuriert ist und keine Langzeitschäden entstehen. Ich glaube nämlich, viele Tänzer kurieren die Sachen nicht richtig aus und haben dann ewig Schmerzen.“

 

Christina Luft | Update: Wird sie zur „Let’s Dance“-Tour wieder ganz gesund?

Nun meldete sich Christina mit einem Update zurück. In letzter Zeit hatten sich ihre Fans bereits Sorgen gemacht, weil sie so wenig von der „Let’s Dance“-Bekanntheit gehört hatten. Dafür hat die 33-Jährige allerdings auch gute Gründe: „Ich bin gerade so hardcore dran, Termine wahrzunehmen wie Physio, Arzttermine, Einlagenkorrektur, damit der Fuß schnell wieder fit ist“, erzählt sie auf Instagram. „Und es läuft richtig gut, sagt auch der Physio.“

Auch interessant:

Gute Nachricht für alle „Let’s Dance“-Fans: „Der Termin, an dem alles wieder fit sein soll, steht. Mitte Oktober, das Training für die „Let’s Dance“-Tour – das hängt jetzt von mir ab, wie ich die nächsten Wochen verbringe und da werde ich mich sehr bemühen, mich an die Anweisungen zu halten“, so Christina. Juhu! Dann drücken wir am besten mal ganz fest die Daumen…

*Affiliate Link