20:15 Jetzt im TV

"Call of Duty: Modern Warfare" sorgt für Ärger | Drei Waffen mit schwerem Bug

Trotz der rekordverdächtigen Verkaufszahlen verlief der Start von "Call of Duty: Modern Warfare“ etwas holprig: Das liegt auch an diesen verbuggten Waffen!

Getty Images

"Call of Duty: Modern Warfare" ist das am schnellsten verkaufte CoD-Spiel aller Zeiten. Doch trotz des allgemein positiven Feedbacks der Gamer und Kritiker gleichermaßen, ärgern sich aktuell viele Spieler über Bugs und Balance-Probleme im Online-Modus des Shooters. Besonders die 725 Schrottflinte sorgt aktuell für Ärger, weil sie einfach deutlich zu mächtig ausfällt und gemeinsam mit dem M4A1 in Kürze wohl "generft", d.h. nachträglich per Patch abgestuft werden soll. Doch ein neues Video beweist: Drei weitere Waffen im Spiel sind fast unbrauchbar, weil sie einen ungewöhnlichen Bug beherbergen.

"Call of Duty: Modern Warfare": Riesiges Update zum Start notwendig!

 

Call of Duty: Modern Warfare: Drei weitere Waffen mit schwerem Bug

Wie ein Video des YouTubers E-Roc beweisen soll, sollen drei weitere Waffen, nämlich Kilo 141, MP-5 und das M-13 für Probleme sorgen. Denn eigentlich sollen alle Waffen im Spiel einen geringeren Rückstoß haben, sobald sich der Spieler duckt. Doch bei den drei angegeben Waffen verhält es sich genau andersrum: Gehen die Spieler in eine duckende Haltung wird der Rückstoß der Waffen deutlich größer als im Stehen. Hier seht ihr das Beweisvideo:

Auch diesem Problem müssen sich die Entwickler von Infinity Ward also noch in der Zukunft annehmen. „Call of Duty: Modern Warfare“ ist seit dem 25. Oktober 2019 für PS4, Xbox One und PC erhältlich.

November 2019: 6 Spiele-Kracher für PS4, Xbox One, Switch und PC