20:15 Jetzt im TV

„BTN“-Toni: So war der Dreh der sexuellen Belästigung für Katharina Kock

Bei „Berlin – Tag & Nacht“ wurde Toni sexuell belästigt. Nun sprach die Darstellerin Katharina Kock darüber, wie der Dreh für sie war.

RTLzwei

Hinweis der Redaktion:

Frauen, die von häuslicher Gewalt betroffen sind, können sich genauso wie ihre Verwandten, Freundinnen und Freunde sowie Fachkräfte bei allen Fragen an das Hilfetelefon Gewalt gegen Frauen (Tel.: 08000 116 016 oder online) wenden. Dort erhalten sie Informationen zum Opferschutz und zur Strafverfolgung sowie Kontakt zu den Unterstützungseinrichtungen in ihrer Nähe, z. B. zu Interventionsstellen und Frauenhäusern aber auch zu Beratungsstellen, die sich auf die Situation von Kindern spezialisiert haben, die von häuslicher Gewalt betroffen sind (Quelle: hilfstelefon.de)

Ein Thema, was in den diversen Serien und Soaps der deutschen Fernsehlandschaft immer mal wieder aufgegriffen wird, ist sexuelle Belästigung. Nun wird bei „Berlin – Tag & Nacht“ die Rolle Toni damit konfrontiert: Sie möchte im Model-Business Fuß fassen. Doch dabei wird sie von einem Fotografen angegangen.

"Berlin - Tag & Nacht" und "Köln 50667": Keine neuen RTLzwei-Folgen!

Für Darstellerin Katharina Kock war vor allem die Vorbereitung intensiv, wie sie in einem Interview mit Promiflash verriet. Sie habe mit vielen Betroffenen gesprochen und „war überrascht und auch traurig darüber, wie viele Frauen genau solche Situationen durchleben mussten."

Das könnte Sie ebenfalls interessieren:

Sie fände es deswegen aber umso wichtiger, dass Serien wie „Berlin – Tag & Nacht“ diese Thematik immer wieder darstellen. Es sei zwar eine enorme Herausforderung gewesen, aber sie ist froh, dass sie solche Szenen drehen darf.

Berlin - Tag und Nacht: Ist SIE Schmidtis große Liebe?!

„Durch das Spielen solcher Szenen lerne auch ich viel mehr über das Thema und wie wichtig es ist, darauf aufmerksam zu machen“, so Kock.

*Affiliate-Link