20:15 Jetzt im TV

"Bros" | Interview mit Billy Eichner & Luke Macfarlane: "Schwule Rollen werden selten authentisch dargestellt"

Am 27. Oktober startet "Bros" in den deutschen Kinos - es ist Hollywoods erste schwule RomCom. Im Interview erklären die Stars Billy Eichner und Luke Macfarlane, was den Film so besonders macht.

2022 Universal Studios. All Rights Reserved.

Die RomCom "Bros" ist in vielerlei Hinsicht etwas Besonderes. Im Mittelpunkt der Handlung stehen zwei schwule Männer, die sich nach und nach ineinander verlieben. Und: Der gesamte Cast des Films besteht aus Mitglieder:innen der LGBTQ -Community.Comedy-Star Billy Eichner hat das Script gemeinsam mit Nicholas Stoller geschrieben - für Universal, also einem großen Hollywood-Studio. Damit ist "Bros" so etwas wie die erste schwule Mainstream-RomCom. Das wurde aber auch Zeit, mag da der ein oder andere denken!

"Bros": Der erste Hollywood Film mit ausschließlich queerer Besetzung | Interview

In "Bros" trifft der LGBTQ -Podcaster und Autor Bobby Leiber, der eher auf unverbindliche Treffen setzt, im Club auf Aaron (Luke Macfarlane). Auf den ersten Blick passen die beiden ganz und gar nicht zueinander. Während sich Bobby von Aarons "perfekten" Äußeren abgeschreckt fühlt, ist der von Bobbys Intellekt eingeschüchtert. Dennoch treffen sich die beiden weiterhin locker ohne Versprechungen - bis ihnen die Gefühle dazwischen kommen...TV Movie Online hat mit den Hauptdarstellern Billy Eichner und Luke Macfarlane über die bisherigen queeren Geschichten in Hollywood, Zurückweisungen und das Nutzen von Chancen gesprochen. Hier seht ihr das Video dazu: