20:15 Jetzt im TV

„Bird Box“: Neuer Einblick in das „Barcelona“-Spin-off!

Der Horror-Film „Bird Box“ war für Netflix einer der erfolgreichsten Filme überhaupt. Nun erscheint mit „Bird Box: Barcelona“ ein Spin-Off. Hier gibt es erste Infos und die Teaser zu sehen.

Netflix/Merrick Morton

Fünf Jahre nach dem Netflix-Hit „Bird Box“ erscheint nun eine Fortsetzung des Horrorfilms mit dem Titel „Bird Box: Barcelona“. 

 

„Bird Box: Barcelona“: Das ist über die Handlung bekannt

Netflix veröffentlichte bereits einen ersten Teaser zum kommenden Horror-Film. Dieses Mal geht es in die zweitgrößte spanische Stadt - nach Barcelona. Bereits bekannt ist, dass der Film ein Spin-Off zum ersten Teil sein wird. In diesem schlüpft Mario Casas (bekannt aus „El Bar - Frühstück mit Leiche“) in die Rolle des Familienvaters Sebastián, der sich gemeinsam mit seiner Tochter Anna aus der Stadt retten muss, die mittlerweile auch von der Seuche betroffen ist. Während sich die beiden auf die Suche nach einem sicheren Ort begeben, müssen sie feststellen, dass nicht nur die Kreaturen, die die Menschen in den Selbstmord treiben, ihre Leben bedrohen und die unbekannte Macht nicht die größte Gefahr für sie ist ...

Auf den Regie-Stühlen nehmen die Brüder David und Àlex Pastor Platz, die bereits zuvor Filme mit Weltuntergangsszenarien drehten: So inszenierten sie den Endzeit-Thriller „Carriers“ (2009) mit Chris Pine, Piper Perabo und Christopher Meloni in den Hauptrollen. 2013 folgte mit „The Last Days – 12 Wochen nach der Panik“ ein weiterer Endzeit-Film, in dem sich eine mysteriöse Epidemie auf der Erde ausbreitet, die Menschen eine irrationale Angst vor offenen Räumen entwickeln lässt.

 

„Bird Box: Barcelona“: Dann erscheint der Film

Neben den ersten Infos verrät Netflix am Ende des kurzen Teasers den Starttermin. Das Spin-Off erscheint am 14. Juli 2023 auf Netflix.

Das könnte Sie ebenfalls interessieren:

 

„Bird Box“: Riesen Erfolg für Netflix

Der erste Film aus dem Jahr 2018 entwickelte sich für den Streamingdienst zu einem ihrer größten Erfolge. Mehr als 85 Millionen Abonnenten sahen den von Susanne Bier inszenierten Thriller mit Hollywood-Star Sandra Bullock in der Hauptrolle. Dort spielte sie die Künstlerin Malorie, die versuchen muss, sich und ihre Kinder in einer gefährlichen Welt, wo der Anblick unbekannter Kreaturen Menschen in den Wahnsinn treibt, in Sicherheit zu bringen. Der Film basiert auf der gleichnamigen Buchvorlage von Josh Malerman aus dem Jahr 2014.

*Affiliate-Link