20:15 Jetzt im TV

Bestätigt DSDS-Rückkehr: Pietro Lombardi äußert sich!

Nach seinem Rausschmiss kehrt er zurück: Poptitan Dieter Bohlen sitzt wieder in der DSDS-Jury. Doch wer wird mit ihm dort sitzen? Das DSDS-Urgestein darf sich seine Co-Juroren aussuchen. Der erste Wunschkandidat hat nun seine Rückkehr bestätigt: Pietro Lombardi.

TVNOW / Stefan Gregorowius

Dieter Bohlens Rückkehr schlägt Wellen der Begeisterung unter "Deutschland sucht den Superstar"-Fans. Und damit nicht genug. Für diese finale Staffel wurde auch am Konzept geschraubt: Nach den Recalls wird die Location gewechselt. Der erste Ort ist des Deutschen liebste Baleareninsel, Mallorca. Die Ziele danach sind noch nicht bekannt gegeben worden, doch sind exotische Orte in aller Welt im Gespräch.

 

DSDS: Pietro Lombardi kehrt zurück!

Nun muss nur noch die Jury komplementiert werden. Das Besondere: Bohlen darf sich seine Co-Hosts aussuchen, berichtet "Bild"! Seine erste Wahl erscheint nahe liegend und nicht überraschend: Der "Modern Talking"-Star wünschte sich Pietro Lombardi zurück. Der hat nicht nur das Format 2011 gewonnen, sondern auch bereits zwei Jahre in der Jury gesessen. Der DSDS-Veteran soll natürlich auch sofort Feuer und Flamme angesichts der Anfrage gewesen sein und hat seine Rückkehr nun offiziell bei Instagram bestätigt.

"Als ich 2011 beim Casting war, hätte ich niemals gedacht, dass mein Leben sich innerhalb von paar Monaten so komplett verändert. Es war mir eine Ehre, nach dem Sieg 2011, 2019 und 2020 als Juror an Dieters Seite zu sitzen. Umso glücklicher bin ich, dass mein Freund @dieterbohlen und ich unseren Traum nochmal gemeinsam leben können. Uns verbindet sehr viel, wir sind immer füreinander da, egal in welcher Phase im Leben. Das macht wahre Freundschaft aus. DSDS 2023, die Jubiläumsstaffel, wird unvergesslich. Bewerbt euch, wir freuen uns auf eure Talente", schreibt der Musiker auf seinem Instagramaccount.

Doch wer wird der oder die Dritte im Bunde sein? Wie wäre es mit etwas Frauenpower? Das soll sich auch schon Bohlen gedacht haben. Deshalb sll er den dritten Jurorenplatz der Rapperin Shirin David angeboten haben! Auch diese bringt Jury-Erfahrung mit, so saß sie 2017 bereits in der von DSDS. Doch noch hat Barbara Shirin Davidavičius, so heißt die Rapperin mit bürgerlichen Namen, angeblich nicht zugesagt. Anscheinend muss Dieter Bohlen noch mehr Überzeugungsarbeit leisten, sollte der "Bild"-Bericht stimmen.

Auch interessant:

Vielleicht darf sich aber noch eine andere Kandidatin über einen Jurorenstuhl freuen: Katja Krasavice. Die gebürtige Tschechin hat erst vor kurzem gemeinsam mit Bohlen und Lombardi eine Wiederauflage des "Modern Talking"-Song "You're my heart, you're my soul" veröffentlicht. Wer weiß, vielleicht endet die Zusammenarbeit ja nicht damit.

*Affiliate Link