20:15 Jetzt im TV

„Bergretter“-Star Sebastian Ströbel: Verletzung bereitet Fans große Sorge

Die Bergretter“-Star Sebastian Ströbel hat sich für seine Fans auf Instagram eine Verletzung zugezogen ...

IMAGO / Eventpress

Der Schauspieler Sebastian Ströbel spielt seit 2015 die Hauptfigur Markus Kofler in der ZDF-Erfolgsserie „Die Bergretter“. Seitdem ist er ein absoluter Publikumsliebling. Kein Wunder also, dass seine Fans am Alltag des ZDF-Stars teilnehmen wollen. Er gewährt ihnen Einblicke, muss aber hin und wieder damit rechnen, dass sich seine Fans Sorgen um ihn machen, wenn er mal längere Zeit von Instagram fern bleibt oder sich verletzt. 

Auch wenn er in der Serie immer wieder Menschen in Not das Leben rettet und selbst mit nur ein paar Kratzern davonkommt - das wahre Leben sieht leider anders aus. Der „Bergretter“-Star hat eine Wunde am Kopf. Seine Follower:innen auf Instagram sind deshalb völlig besorgt. 

 

Die Bergretter“: Deswegen hat sich Sebastian Ströbel verletzt

Was ist wohl passiert? Als der 45-Jährige ein Live-Video auf seinem Social-Media-Account startet, sieht man deutlich das kleine Übel auf seiner Stirn. Als die Zuschauer:innen ihn fragen, was passiert ist, wird er bei seiner Antwort von seinem ersten Gast Michael Pascher unterbrochen.

Aber auch er will wissen, was Ströbel widerfahren ist. Die Antwort ist ganz einfach: Er hat sich beim Aufbau für das Live-Video den Kopf an der Ecke des Regals gestoßen. Und das alles nur, um seinen Fans eine Freude zu bereiten. Aber so schlimm ist es nicht. Er hat den Kratzer mit einem weißen Pflaster überklebt und lacht kurze Zeit später fröhlich in die Kamera.

 

So viel Mühe gab sich „Die Bergretter“-Star Ströbel für seine Fans

Auch von einer Gehirnerschütterung ist der Schauspieler sehr weit entfernt – also wirklich kein Grund zur Sorge. Na, das ist ja ein Glück! So steht dem dreistündigen Austausch mit seinen „Bergretter“-Kolleg:innen nichts mehr im Wege. Für die Weihnachtsüberraschung hat Sebastian keine Kosten und Mühen gescheut und sogar Dekoration aufgestellt. Zwei Kakteen, ein paar Kerzen und ein roter Weihnachtsstern schmücken den kahlen Kellerraum.

Auch interessant:

Auch einige seiner Live-Stream-Gäste gaben sich große Mühe, den Hintergrund weihnachtlich zu gestalten. Manchen gelang das mehr, manchen weniger. Trotzdem hatten seine Follower:innen viel Spaß in den drei Stunden. Das bestätigen einige von ihnen in den Kommentaren des Videos.

*Affiliate-Link