20:15 Jetzt im TV

„Bauer sucht Frau“: Désirée Nick muss Strafe an Iris Abel zahlen

Désirée Nick muss nach Stinke-Vorwürfen eine Strafzahlung an Iris Abel leisten. Hier erfahrt ihr die Hintergründe und die Summe der Strafe.

Getty Images / Tristar Media / Kontributor / Gerald Matzka / Stringer

Désirée Nick (66) ist nicht gerade für behutsame Worte bekannt. Diese harte Ehrlichkeit haben schon viele zu spüren bekommen. Besonders 2020 in der Reality-Show „Promis unter Palmen“ sorgte ihre hitzige Auseinandersetzung mit Claudia Obert für ordentlich Diskussion. Jetzt hat sie mit Iris Abel ein Hühnchen zu rupfen.

Claudia Obert Vermögen: So viel Geld hat sie tatsächlich auf dem Konto

 

„Bauer sucht Frau“: Das ist der Grund für die Strafe

In dem Podcast „Lose Luder“ spricht Désirée Nick frei über ihre Ansichten. Als sie allerdings mit Danni Büchner (45) darüber sprach, dass die „Bauer sucht Frau“-Gewinnerin Iris Abel (53) stinken würde, überschritt Désirée Nick eine Grenze.

Auch interessant:

 

„Bauer sucht Frau“: So viel Geld muss Désirée Nick zahlen

Aufgrund der Anschuldigung klagte Iris Abel die 66-Jährige an. Nun bekam sie vor Gericht Recht und kann sich freuen. Frau Nick muss 10.000 Euro an Frau Abel zahlen. Die Schuldige sieht darin eine „Einschränkung für die gesamte Podcast-Branche“ und hat bereits angekündigt, in Berufung zu gehen. Ihr sei die Situation peinlich, denn Abel haben den Witz wohl nicht verstanden.

 

„Bauer sucht Frau“: Das Geld für Iris Abel kommt von einem Spendenkonto

Die 10.000 Euro Strafe erhält Abel vom Charity Konto des Reality-Sternchens. Für Frau Nick habe sich Charity für dieses Jahr somit erledigt, denn der Betrag war eigentlich als Spende für die Ukraine angedacht. „Nun fließt er [Betrag] Frau Abel zu. Naja – das ist ja auch Charity“, so Frau Nick zum Ende des Gesprächs mit „BILD“.

 

„Bauer sucht Frau“-Star Iris Abel: Jetzt äußert sie sich zum Stinke-Vorwurf – Update

Nach dem Gerichtsurteil äußerte sich jetzt auch Iris Abel erstmals zu den Vorwürfen. Désirée Nick beklagte sich, dass die „Bauer sucht Frau“-Gewinnerin den Spaß nicht verstanden hätte. Abel stellt gegenüber RTL klar: „Für mich ist das Mobbing und absolut menschenverachtend, weit entfernt von Satire oder Witzen und hat mit Unterhaltung überhaupt nichts mehr zu tun.“.

Es ist zu erwarten, dass Frau Nick in Berufung geht, doch Abel schreckt davor auch nicht zurück. Sie möchte ein Vorbild sein und diejenigen den Rücken stärken, die sich wehren möchten. Eine Entschuldigung von Frau Nick hat sie bis heute wohl auch noch nicht erhalten.

*Affiliate Link