20:15 Jetzt im TV

Aristocrats: Dieser Oscar-Gewinner dreht das Real-Remake!

Disney wird auch von „Aristocats“ ein Remake drehen. Nun wurde bekannt, dass ein Oscar-Gewinner die Neuauflage inszenieren wird.

Disney

„Cinderella“, „Das Dschungelbuch“, „Die Schöne und das Biest“, „Der König der Löwen“, „Dumbo“, „Susi und Strolch“, „Mulan“, „Aladdin“ - hierbei handelt es sich nicht nur um sehr bekannte Zeichentrick-Filme, sondern auch um enorm erfolgreiche Remakes. Disney hat ist seit knapp acht Jahren dabei, einige der beliebtesten Klassiker neu aufzulegen, als nächstes ist „Arielle“ dran:

Neuverfilmung „Arielle, die Meerjungfrau“: Wann kommt der Film in Deutschland in die Kinos?

 

„Aristocats“: Regisseur für Neuauflage gefunden

Als nächstes sind die musikalischen Katzen aus „Aristocats“ dran. Das verkündete das Branchenmagazin Deadline. Dabei soll es sich wohl um einen Hybriden aus Realfilm und CGI-Tieren handeln, wie es schon bei „Das Dschungelbuch“ und „Susi und Strolch“ gehandhabt wurde. Ein Regisseur wurde ebenfalls bereits gefunden: Ahmir „Questlove“ Thompson.

Das könnte Sie ebenfalls interessieren:

Thompson ist in der Musikszene als Drummer der Band „The Roots“ bekannt, Zuschauer:innen kennen ihn also als Teil der Band aus der Late Night-Show mit Jimmy Fallon. Im letzten Jahr machte er sich aber auch im Filmgeschäft einen Namen: Er gewann den Oscar für die beste Dokumentation, „Summer of Soul“ behandelt das Harlem Cultural Festival im Sommer 1969. Außerdem war er als Berater beim Pixar-Film „Soul“ tätig.

"Sam – ein Sachse": So wird das erste deutsche Disney+ Original!

Im originalen „Aristocats“ aus 1970 geht es um die Katze Duchess sowie ihre drei Kinder Berlioz, Marie und Toulouse, die von einem eifersüchtigen Butler entführt werden. Gemeinsam mit dem Streuner Thomas O'Malley versuchen sie, wieder nach Hause zu gelangen. Der bekannteste Song ist hierbei „Katzen brauchen furchtbar viel Musik“, welcher von Questlove sicherlich behutsam modernisiert wird.

*Affiliate-Link