20:15 Jetzt im TV

"Aneinander vorbeigedreht": Was bedeutet das für "Der Bergdoktor"-Martin & Lilli?

Ist der Bruch zwischen Lilli und Martin für immer? Hans Sigls "Bergdoktor"-Aussage zu den neuen Folgen lässt aufhorchen...

Stefanie Leo / ZDF

Eigentlich verstehen sich der Bergdoktor und seine Tochter Lilli bestens. Immer ist Martin der, mit dem die junge Frau offen reden kann, wenn sie es mit ihrem anderen Papa, Hans, nicht kann. Doch in der letzten Staffel wendete sich das Blatt: Als herauskam, dass Hans verstorbene Frau nicht nur einen Seitensprung mit Martin hatte, bei dem zufällig auch Lilli gezeugt wurde, sondern die Liaison der beiden über Monate ging und sie sogar überlegten, gemeinsam nach New York zu türmen, wollte Lilli nichts mehr von dem Alpenmediziner wissen! Stattdessen wandte sie sich an ihre Tante Caro und ihren Großvater, ja, zog schließlich sogar bei ihnen ein. Hauptsache weg vom Gruberhof, der Enttäuschung und der miesen Stimmung dort! 

Ob sich das Verhältnis zwischen Lilli und Martin in den nächsten Folgen wieder verändert? Zuletzt hatte es danach ausgesehen, als würde Lisbeths Zusammenbruch und Klinikaufenthalt die Grubers wieder an einen Tisch bringen. Auch die Äußerung von Hans Sigl, dass es in der neuen Staffel deutlich entspannter zugeht als zuletzt, sorgte unter den Fans für erleichtertes Aufseufzen. Dem stimmte kürzlich auch Ronja Forcher zu: "Es wird ein bisschen leichter. Wir haben das Feedback [der Zuschauer:innen] gehört, wir haben das auch angenommen. Ich mein, ein bisschen dramatisch muss 'Der Bergdoktor' sein und bleiben, das ist einfach so. Aber es wird ein paar lustige Momente geben." 

 

"Bergdoktor"-Star Hans Sigl über Martin und Lilli

Nun allerdings lässt eine Bemerkung Hans Sigls aufhorchen. In seiner auf Instagram gestarteten Interview-Runde "Car Show", in der er seit dem Beginn der Dreharbeiten mit Mitgliedern der Filmcrew für vier Minuten in seinem Auto quatscht, war jetzt auch Ronja Forcher zu Gast. Ein seltenes Erlebnis offenbar: "Es ist einfach so, dass wir uns selten treffen, weil wir jetzt aneinander vorbeigedreht haben. Und das hat Hintergründe, aber die werdet ihr in der nächsten Staffel sehen", so de 55-Jährige. "Uh, Andeutungen der nächsten Staffel, es wird großartig!"

Auch interessant:

Es scheint, als gäbe es in den neuen Folgen sehr wenig gemeinsame Szenen mit Martin und Lilli zu sehen! Was hat das zu bedeuten? Werden sich die zwei etwa nicht wieder aussöhnen können? Dass eher das Gegenteil der Fall sein wird, darauf gab die "Lilli"-Darstellerin vor Kurzem einen Hinweis: "Ich glaube, die zwei Männer brauchen hier jetzt mal die Hilfe von den zwei Frauen in der Familie und müssen jetzt mal ihren Arsch hochkriegen." Klingt vielmehr so, als hätten Lilli und Lisbeth das Kapitel "Affäre Martin/Sonja" schnell ad acta gelegt und müssen nun die Gruber-Brüder dazu bringen, wieder aufeinander zuzugehen. Demnach sind friedliche Familienzusammenkünfte zumindest zu Beginn der Staffel noch eine Seltenheit!

 

"Bergdoktor"-Lilli: Zieht sie weg? Oder hat sie einen neuen Freund?

Denkbar ist aber auch, dass Lilli sich dazu entschließt, erst einmal bei den Pflügers wohnen zu bleiben, weil es ihr dort so gut gefällt. Vielleicht ist sie einfach glücklich, mehr Zeit mit ihrem Großvater und ihrer Tante verbringen zu können. Die junge Frau könnte allerdings auch ihre Koffer packen und wegen ihres Medizinstudiums fortziehen, über das sie schon so lange nachdenkt. Auch andere Verpflichtungen könnten sie davon abhalten, Zeit mit Martin zu verbringen. "Es wird eine spannende Staffel, es wird sehr viel um zwischenmenschliche Beziehungen gehen", so Ronja Forcher kürzlich. "Ich freue mich vor allem auf meine Storyline jetzt in der Staffel. Das wird sehr neu und abwechslungsreich und ich habe einen ganz, ganz tollen neuen Menschen an meiner Seite, der mit mir spielt, und ja, darauf freue ich mich." Wird eine neue Liebe Lilli von ihrer Familie ablenken?

So oder so: "Es gibt viele Neuigkeiten für alle Figuren in unserer tollen Serie", kündigt Hans Sigl an. Wir sind gespannt!

*Affiliate-Link