20:15 Jetzt im TV

"Alles was zählt": Kim verlässt Essen schon wieder auf unbestimmte Zeit

Erst vor einigen Wochen ist "Alles was zählt"-Fanliebling Kim aus Stockholm zurückgekehrt. Doch jetzt steht der nächste Abschied bevor.

RTL / Julia Feldhagen

Macht sich Kim (Jasmin Minz) schon wieder aus dem Staub? Das AWZ-Traumpaar Kim und Ben (Jörg Rohde) hat momentan sichtbar zu kämpfen. Seit die Designerin aus Stockholm zurückgekehrt ist, kriselt es in der Ehe der beiden - und ein Ende ist nicht in Sicht!

 

"Alles was zählt": Kim will schon wieder Deutschland verlassen

Grund dafür sind Kims berufliche Pläne, die das Familienleben bedrohen. Während Ben Kim am Anfang bei ihrer Unternehmungsgründung unterstützt hat und auch akzeptiert hat, dass die Modeschöpferin sich momentan kein zweites Kind vorstellen kann, hat sich das mittlerweile gewandelt.

"Alles was zählt"-Star Jörg Rohde spricht über Abschied seiner Rolle Ben

Das Problem: Ben hat das Gefühl, dass Kim ihre Familie vernachlässigt und sich voll und ganz auf die Entstehung ihres Modelabels konzentriert. Kim dagegen sieht ihre Bemühungen gerade als einmalige Chance an, die sie unbedingt wahrnehmen will. Und so kommt es immer wieder zu Streit zwischen dem Ehepaar.

Auch interessant:

Hinzukommt, dass Kim nun immer mehr Zeit mit Kilian verbringt, der Ben ein Dorn im Auge ist. Kein Wunder, denn der Anwalt hat ab und zu durchblicken lassen, dass er Interesse an der Designerin hat. Nun steht er ihr beratend zur Seite und empfiehlt ihr, die Kollektionen in Portugal produzieren zu lassen.

 

Heftiger Streit zwischen Kim und Ben

Dort kann sie in großer Menge und zu guten Konditionen ihre Designs herstellen lassen. Das Problem: Kim müsste gerade am Anfang eine gewisse Zeit in Lissabon verbringen - ein Abschied auf unbestimmte Zeit. Während Kim nach langem Überlegen dem Deal zustimmt, kann sich Ben nicht vorstellen, schon wieder auf seine Frau zu verzichten.

Auch ihr Vorschlag, dass sie nur für drei Tage in der Woche nach Portugal fliegt, kommt bei Ben nicht gut an. Als er fragt, was mit Nils und ihm ist, stellt Kim klar: "Hier geht es nicht um euch!" Ist das die nächste Krise für das einstige Traumpaar?

*Affiliate Link