20:15 Jetzt im TV

"Alles was zählt": Doppel-Ausstieg steht fest!

In dieser Woche gibt es nur gute Neuigkeiten bei "Alles was zählt" - und die haben auch mit einem Doppel-Ausstieg zu tun.

RTL

Endlich hat das AWZ-Drama um Jennifer Steinkamp (Kaja Schmidt-Tychsen) ein Ende! Nachdem die Rolle im vergangenen Jahr nach einem Raubüberfall, den sie nicht begangen hat, monatelang im Gefängnis saß, konnte nun endlich ihre Unschuld bewiesen werden. Und das hat entscheidende Folgen.

 

"Alles was zählt": Nina und Maik nicht mehr zu sehen

Wir erinnern uns: 2023 hat Kaja Schmidt-Tychsen eine Doppelrolle übernommen: Sie stand nicht nur als Jenny Steinkamp, sondern für einige Zeit auch als Nina Breuer für die RTL-Serie vor der Kamera. Neben ihr war Sascha Weingarten als Ninas Bruder Maik Breuer zu sehen. Die beiden verkörperten das Geschwisterpaar im Frühjahr, bevor Kaja Schmidt-Tychsen in eine längere Pause ging.Im neuen Jahr dann die überraschende Rückkehr: Nina und Maik tauchten in Lissabon auf, ein zufällig geschossenes Foto von Daniela brachte die Ermittler:innen auf die richtige Spur und sowohl Maik als auch Nina konnten später von der Polizei geschnappt werden. Ein DNA-Test bewies zudem, dass Nina am Tatort war.

Auch interessant:

In der Folge, die am Montag bei RTL zu sehen war, hatte Kaja Schmidt-Tychsen dann ihren allerletzten Auftritt als Nina. Jenny konnte nach ihrer Freilassung endlich der Frau gegenübertreten, die ihr das Leben zur Hölle gemacht hat. Da sowohl Nina als auch Maik wahrscheinlich schuldig gesprochen werden, ist klar: Die beiden werden künftig nicht mehr bei AWZ zu sehen sein.

 

So geht es mit Jenny weiter

Ein Doppel-Ausstieg, über den wohl kein Fan traurig sein dürfte. Dass es für die Rolle Jenny nach der Freilassung nun nur noch bergauf geht, scheint aber auch nicht der Fall zu sein. Kilian will sich nach wie vor rächen und hat auch kein Problem damit, die frisch Entlassene Jennifer mit hineinzuziehen...

In den aktuellen Folgen hetzt der Jurist die Klatsch-Reporterin Kelly Weiß auf die Steinkamps, die wiederum in einem Artikel öffentlich Jennys Unschuld anzweifelt. Ruhe bei den Steinkamps? Nicht wirklich!

*Affiliate-Link