20:15 Jetzt im TV

90er-Soap-Star Robyn Griggs verstorben

In den 90ern war sie gerade in den USA ein Star. Nun ist die Schauspielerin Robyn Griggs verstorben.

IMAGO / MediaPunch

Nicht nur in Deutschland laufen tägliche Soaps super. Auch in den USA hat die eine oder andere Seifenoper große Schauspieler*innen hervorgebracht. In den 90er-Jahren gehörte Robyn Griggs dazu. Die Darstellerin ist im Alter von 49 Jahren verstorben.

Ihre Karriere begann bereits in den 80ern auf Nickelodeon. Dort war sie eine der Moderatorinnen der Sendung „Rated K: For Kids by Kids“. In den 90ern stieg sie dann als Darstellerin bei gleich zwei Serien ein: Ihre Rolle als Stephanie Hobart in „One Life to Live“ brachte ihr eine Nominierung für den Young Artist-Award an, während sie danach zwei Jahre lang in „Another World“ Maggie Cory spielte.

"Beverly Hills, 90210"-Star Denise Dowse ist gestorben

Bis heute ist ungeklärt, warum Griggs hier gefeuert wurde. Angeblich wollte man die Figur in eine neue Richtung bringen, während die Darstellerin selbst sagte, es sei wegen einer angeblichen Beziehung mit einem Kollegen. Danach zog sie sich aus dem Fernsehgeschäft zurück, ab 2003 war sie vor allem in B-Horrorfilmen zu sehen.

Vor zwei Jahren hatte Griggs öffentlich gemacht, dass sie an Gebärmutterhalskrebs leide – an dessen Folgen ist sie nun verstorben.