20:15 Jetzt im TV

8 Mile: 50 Cent plant TV-Serie mit dem Segen von Eminem

50 Cent kündigt eine "moderne" Version von "8 Mile" als TV-Serie an. Die von Snoop Dogg gespielte TV-Serie "Murder Was The Case" ist ebenfalls wieder in Arbeit.

Getty

In "8 Mile", der 2002 veröffentlicht wurde, spielte Eminem den aufstrebenden Rapper B-Rabbit an der Seite von Kim Basinger, Brittany Murphy und Anthony Mackie. Der semi-autobiografische Film war ein kritischer und kommerzieller Erfolg, und der dazugehörige Soundtrack enthielt Eminems kultigen Song "Lose Yourself".

In einem Interview kündigte 50 Cent nun an, die Geschichte neu erzählen zu wollen. "Ich werde [Eminems] 8 Mile ins Fernsehen bringen", sagte er gegenüber Big Boy TV, bevor er bestätigte, dass Eminem von dem Projekt wusste.

"Es sollte für sein Vermächtnis da sein", fuhr 50 Cent fort und sagte, dass die Leute diese Geschichte brauchten, um die Musik zu verstehen". "Es geht wirklich darum, dass die Kultur ihre Farbe verliert, damit alle das Gefühl haben, dass sie sie genießen und [schwarze Musik] schätzen. Wenn sie jemanden sehen, der akzeptiert und respektiert wird, dann fühlen sie sich auch dazugehörig".

Auch interessant:

 

8 Mile TV-Serie: Eminems Legacy

50 Cent sagte dann, er wolle eine "moderne Version" von "8 Mile" machen und verglich sie mit dem jüngsten „Fresh Prince Of Bel-Air“-Reboot: "Ich möchte viel mehr Details zeigen und anbieten. Man wird diese Dinge im Temperament der Charaktere wiederfinden", sagte er. "Es wird großartig werden. Ich habe keine Blindgänger", fügt er hinzu.

Vergangenes Jahr stellte 50 Cent klar, dass Eminem nicht genug Anerkennung für seinen Einfluss auf die Welt des Hip-Hops bekommen hat. An anderer Stelle bestätigte 50 Cent in seinem Big Boy TV-Interview, dass seine Snoop Dogg-Fernsehserie wieder in Arbeit sei, nachdem er im letzten Jahr angekündigt hatte, dass sie nicht zustande kommen würde, weil der Sender das Projekt fallen ließ.

 

Snoop Dogg Serie: A Moment In Time: Murder Was The Case

Die für 2021 angekündigte Serie „A Moment In Time: Murder Was The Case“ ist eine Anthologieserie, die sich mit den kriminellen Ereignissen hinter den Kulissen der Hip-Hop-Geschichte beschäftigt.

Die Serie sollte im Jahr 1993 spielen, zur Zeit von Snoops Prozess wegen des Mordes an Phili Woldermariam, einem rivalisierenden Gangmitglied, das von Snoops Bodyguard McKinley Lee getötet wurde. Sowohl Snoop (richtiger Name Calvin Broadus) als auch Lee wurden des Mordes ersten und zweiten Grades für nicht schuldig befunden.

Snoop Dogg: Biopic über den Rapper in Arbeit

Weiterhin verriet 50 Cent, dass er nach Dr. Dre's Super Bowl-Halbzeitshow (bei der 50 Cent neben Snoop Dogg, Eminem, Kendrick Lamar und Mary J. Blige einen Überraschungsauftritt hatte) angesprochen wurde, ob er nicht bei der FIFA-Weltmeisterschaft spielen wolle.

Er meint, dass ihm 9 Millionen Dollar für die Show angeboten wurden, wobei Eminem einen Anteil von 8 Millionen Dollar erhalten sollte - Eminems langjähriger Manager Paul Rosenberg soll das Angebot jedoch abgelehnt haben.

Letztes Jahr enthüllte 50 Cent, dass er im Laufe seiner Karriere 23 Millionen Dollar für Anwaltskosten ausgegeben hat.

*Affiliate-Link