11:30
PRO 7

X-Men: Erste Entscheidung

Science-Fiction-Action USA Original-Titel: X-Men: First Class
Back to the 60s: Regisseur Matthew Vaughn („Kingsman – The Secret Service“) erzählt im Neustart der Saga von den frühen Jahren der Helden Sie ist die bestbezahlte Schauspielerin der Welt: Jennifer Lawrence. Dem Magazin Forbes zufolge führt die 25-Jährige die 2015er-Liste mit Jahreseinnahmen von umgerechnet 46 Mio. Euro an. Die Rollen der Katniss Everdeen („Die Tribute von Panem“) und Raven alias Mystique („X-Men“) haben daran großen Anteil. Hier schlüpft sie zum ersten Mal in das blaue Kostüm der gestaltwandlerischen Mutantin. Worüber würden Katniss und Mystique wohl reden, sollten sie sich treffen, wurde Lawrence kürzlich in einem Interview gefragt. „Ich denke, sie würden gar nicht reden, sondern sofort kämpfen“, sagte sie. Und Mystique würde gewinnen. In diesem Prequel muss sie sich zwischen dem jungen Professor Charles Xavier (James McAvoy) und Erik Lehnsherr (Michael Fassbender) entscheiden. Zudem gilt es, einen Atomkrieg zu verhindern, den Geschäftsmann Sebastian Shaw (Kevin Bacon) anzetteln will. Doch es kommt zum Streit.
TV Movie Wertung
  • Spaß
  • Action
  • Erotik
  • Spannung
  • Anspruch
Clever, komplex und sehr spektakulär
Leser-Wertung
7.3
Leser-Wertung: /10
12 Stimmen
Ihre Wertung:
-/10

Weitere Ausstrahlungstermine

Donnerstag, 22. Dezember 2016 kabel eins classics 20:15

Informationen

HD 16:9 Dolby Digital Showview-Nummer: 2-171-362

Schauspieler

Professor Charles Xavier James McAvoy
Erik Lehnsherr / Magneto Michael Fassbender
Sebastian Shaw Kevin Bacon
Raven Darkholme / Mystique Jennifer Lawrence
Dr. Moira MacTaggert Rose Byrne
Emma Frost January Jones
Hank McCoy / Beast Nicholas Hoult
CIA-Agent Oliver Platt
Angel Salvadore Zoe Kravitz
Azazel Jason Flemyng
Mehr anzeigen »

Produktionsinformationen

Deutscher Titel X-Men: Erste Entscheidung
Original Titel X-Men: First Class
Genre Science-Fiction-Action
Produktionsland USA
Produktionjahr 2011

Filmcrew

Regie Matthew Vaughn
Drehbuch Ashley Edward Miller
Drehbuch Zack Stentz
Drehbuch Jane Goldsman
Drehbuch Matthew Vaughn
Kamera John Mathieson
Produzent Gregory Goodman
Produzent Simon Kinberg
Produzent Lauren Shuler Donner
Produzent Bryan Singer
Produzent Stan Lee
Produzent Josh McLaglen
Produzent Tarquin Pack
Mehr anzeigen »
TV Movie empfiehlt
Netflix Serien
Neu bei Netflix

Diese Serien-Highlights erwarten euch in den... Mehr lesen »