14:15
ZDF neo

Waterworld

Science-Fiction-Action USA Original-Titel: Waterworld
Die wilde Wasserschlacht eröffnet den Kevin-Costner-Abend auf RTL II. Im Anschluss folgt „Mr. Brooks – Der Mörder in dir“ Dieses Epos hat einen miesen Ruf, weil die 180-Mio.-Dollar-Produktion an der Kinokasse baden gegangen ist. Die Story: Die Polkappen sind geschmolzen, das Festland ist überflutet. Der Mariner (Kevin Costner) sucht ein Fleckchen Erde. Zum 20-jährigen Jubiläum im letzten Jahr sagte Costner: „Das war kein Tiefschlag für mich, ich kann den Film auch heute noch genießen, mit all seinen Macken. Ich bin nach wie vor froh, mitgespielt zu haben.“
TV Movie Wertung
  • Spaß
  • Action
  • Erotik
  • Spannung
  • Anspruch
Wasser-Western in „Mad Max“-Manier
Leser-Wertung
8.7
Leser-Wertung: /10
7 Stimmen
Ihre Wertung:
-/10

Informationen

HD 16:9 Dolby Digital

Schauspieler

Mariner Kevin Costner
Deacon Dennis Hopper
Helen Jeanne Tripplehorn
Enola Tina Majorino
Nord Gerard Murphy
Toby David Finnegan
Bone Sean Whalen
Smitty Robert LaSardo
Djeng Lee Arenberg
Truan Doug Spinuzza
Mehr anzeigen »

Produktionsinformationen

Deutscher Titel Waterworld
Original Titel Waterworld
Genre Science-Fiction-Action
Produktionsland USA
Produktionjahr 1995

Filmcrew

Regie Kevin Reynolds
Drehbuch Peter Rader
Drehbuch David T. Twohy
Kamera Dean Semler
Produzent Kevin Costner
Produzent John Davis
Produzent David Fulton
Produzent Charles Gordon
Mehr anzeigen »
TV Movie empfiehlt
Netflix Serien
Neu bei Netflix

Diese Serien-Highlights erwarten euch in den... Mehr lesen »