03:15
Kinowelt TV

Von Angesicht zu Angesicht

Psychodrama S | I Original-Titel: Ansikte mot ansikte
Ingmar Bergman und Liv Ullmann wurden 1977 für den Oscar nominiert, Golden Globe als Bester fremdsprachiger Film „Wir werden nun einen Film machen, in dem es in gewisser Weise um einen versuchten Selbstmord geht. Tatsächlich handelt er (,wie üblich‘, wollte ich gerade sagen) von Leben, Liebe und Tod“, schreibt Filmemacher Ingmar Bergman an Cast und Crew seines Films. Im Mittelpunkt steht Psychiaterin Jenny (Liv Ullmann), die sich den Sommer über bei ihren Großeltern einquartiert. Schon kurz nach ihrer Ankunft wird sie von Gespenstern der Vergangenheit heimgesucht.
TV Movie Wertung
  • Spaß
  • Action
  • Gefühl
  • Spannung
  • Anspruch
Hervorragend gespielt, berührend
Leser-Wertung
0.0
Leser-Wertung: /10
0 Stimmen
Ihre Wertung:
-/10

Informationen

Schauspieler

Dr Jenny Isaksson Liv Ullmann
Dr Tomas Jacobi Erland Josephson
Großmutter Aino Taube
Großvater Gunnar Björnstrand
Veronica Kristina Adolphson
Jennys Mutter Marianne Aminoff
Mikael Strömberg Gösta Ekman
Anna Helene Friberg
Helmuth Wankel Ulf Johansson
Jenny's husband Sven Lindberg
Mehr anzeigen »

Produktionsinformationen

Deutscher Titel Von Angesicht zu Angesicht
Original Titel Ansikte mot ansikte
Genre Psychodrama
Produktionsland Schweden, Italien
Produktionjahr 1976

Filmcrew

Regie Ingmar Bergman
Drehbuch Ingmar Bergman
Kamera Sven Nykvist
Produzent Lars-Owe Carlberg
TV Movie empfiehlt
TV Movie Heft Abo
TV Movie Heft Abo
TV-Highlights, Hollywood Stars, Sport-News und Multimedia-Trends. Alle 14 Tage neu. Mit TV Movie im Abo sind Sie nie mehr im falschen Film.