20:15
4PLUS

Taxi

Actionkomödie F Original-Titel: Taxi
Wer bremst, verliert! Samy Naceri jagt als rasender Taxifahrer Gangster durch die Straßen von Marseille. – Von Autor und Produzent Luc Besson Tempolimits kennt Taxifahrer Daniel (Samy Naceri) nicht. Mit 200 Sachen kutschiert er einen Fahrgast durch Marseille. Leider entpuppt der sich als Polizist. Allerdings hat Émilien (Frédéric Diefenthal) seine eigenen Pro-bleme. Er ist zum achten Mal durch die Führerscheinprüfung gerasselt und sein Chef (Bernard Farcy) sitzt ihm im Nacken. Er will im Kampf gegen eine berüchtigte Bande deutscher Bankräuber Erfolge sehen. Da kommt ihm eine Idee: Straßenrambo Daniel soll ihm helfen, die Mercedes-Gang dingfest zu machen. Dann verzichtet er auf eine Anzeige.
TV Movie Wertung
  • Spaß
  • Action
  • Erotik
  • Spannung
  • Anspruch
Bitte anschnallen: hier gehts richtig rund
Leser-Wertung
7.0
Leser-Wertung: /10
4 Stimmen
Ihre Wertung:
-/10

Informationen

Showview-Nummer: 80-680-196

Schauspieler

Daniel Morales Samy Naceri
Émilien Coutant-Kerbalec Frédéric Diefenthal
Lilly Bertineau Marion Cotillard
Camille Coutant-Kerbalec Manuela Gourary
Petra Emma Wiklund
Commissaire Gibert Bernard Farcy
Joe Georges Neri
Pizza Joe Motorcyclist Guy Quang
Pensioned Taxi Driver Maurice Murcia
Femme Préfecture Sabine Bail
Mehr anzeigen »

Produktionsinformationen

Deutscher Titel Taxi
Original Titel Taxi
Genre Actionkomödie
Produktionsland Frankreich
Produktionjahr 1998

Filmcrew

Regie Gérard Pirès
Drehbuch Luc Besson
Kamera Jean-Pierre Sauvaire
Produzent Luc Besson
Produzent Laurent Pétin
Produzent Michèle Pétin
Mehr anzeigen »
TV Movie empfiehlt
Netflix Serien
Neu bei Netflix

Diese Serien-Highlights erwarten euch in den... Mehr lesen »